Verständnisprobleme beim Algorithmus

TheHunter

Neues Mitglied
Ich habe Probleme den Algorithmus zu verstehen, kann mir jemand helfen und ihn erklären.

So verstehe ich es:

Man gibt eine zufällige Anzahl an Werten ein.
Dann definiert man einen boolean found der false ist.
Solange found false ist und nicht alle Elemente betrachtet wurden soll man den nächsten Wert auswählen.
Wenn der nächste Wert der letzte Wert ist endet die while Schleife.
Wenn der letze Wert aufgerufen wurde soll man die Stelle des Wertes, also der wievielte Wert es ist ausgeben.
Ansonsten soll n+1 ausgegeben werden wobei ich nicht verstehe welcher Wert n sein soll( der vorletze?). Demnach wäre n +1 = i was keinen Sinn ergibt.
 

Anhänge

  • Screenshot (305).png
    Screenshot (305).png
    233,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Oben