Versionen Kompatibilität

Diskutiere Versionen Kompatibilität im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
D

Draco Malfoy

Hallo,

ich arbeite mich gerade in den Grundlagen der Java-Programmierung ein und komme an einem Punkt leider nicht mehr weiter. Im Internet und Forum habe ich leider auch keine zufriedenstellende Antwort gefunden, welche mich weiterbringt.

Als Texteditor verwende ich jEdit.
Mein erstes Programm scheitert gerade beim ausführen mit folgender Fehlermeldung:
"Willkommen has been compiled by a more recent version of the Java Runtime (class file version 57.0), this version of the Java Runtime only recognizes class file versions up to 52.0".

Das Problem ist mir klar. Meine Jre ist nicht akutell genug. Dabei habe schon die neuste Version installiert. Zum einen verstehe ich das nicht und zum anderen habe ich dann versucht Einstellung zu finden, damit mein Programm mit einer niedrigernen Version kompiliert wird, aber keine gefunden.

Ich glaube die Lösung ist sehr einfach, weshalb mich das ganze gerade sehr ärgert.
Danke schonmal im vorraus!
 
mihe7

mihe7

Die Datei wurde mit JDK13 übersetzt und dann versucht, mit Java 8 auszuführen. Lösung: verwende Java 13, um die Datei auszuführen.
 
D

Draco Malfoy

Das ist klar. Ich mache das ganze über die Eingabeaufforderung. Die Frage lautet wohl eher, mit welchem Befehl dies ermöglicht werden kann.
 
F

fhoffmann

Beim Kompilieren kannst du die Version angeben mit
Code:
javac -target 8 ...
 
Thema: 

Versionen Kompatibilität

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben