G
Grimm
Gast
Hallo!
Ich habe eine dringende Frage zu Java3D: Wie kann ich das ändern, dass sich Licht mit dem Farbwert der Textur nicht addiert sondern multipliziert? Denn die additive Beleuchtung ist schrecklich!
Achja, wo wir grade bei Licht sind. ich habe gehört, dass es in Java3D verschiedene Shading-Modelle gibt. Nun, das standart Phong-Shading mit Glanzpunkt ist für meine Zwecke ehr ungeeignet. Wie stell ich das um? also ich erzeuge ein Material mit Textur und wie lege ich dann fest, dass es z.B. Gouraud geshadet wird?
Danke!
Ich habe eine dringende Frage zu Java3D: Wie kann ich das ändern, dass sich Licht mit dem Farbwert der Textur nicht addiert sondern multipliziert? Denn die additive Beleuchtung ist schrecklich!
Achja, wo wir grade bei Licht sind. ich habe gehört, dass es in Java3D verschiedene Shading-Modelle gibt. Nun, das standart Phong-Shading mit Glanzpunkt ist für meine Zwecke ehr ungeeignet. Wie stell ich das um? also ich erzeuge ein Material mit Textur und wie lege ich dann fest, dass es z.B. Gouraud geshadet wird?
Danke!