Userliste aus internet mit z.B xml erstellen

Hallo leute
Ich möchte in meiner Android App eine Userliste erstellen. Das möcht ich so machen, dass z.B eine xml datei im internet auf meinem web server ist und ich dort benutzer hintufügen kann. Die benutzer möchte ich dann in einer listview anzeigen lassen. Ich hab leider keina Ahnung wie ich das angehen soll.
Ich hoffe mir kann einer helfen.
 

dzim

Top Contributor
Was genau ist das Problem?

- Das Holen der Daten aus dem iNet?
- Das Parsen von XML?
- Das Darstellen in einer Liste?

Etwas konkreter bitte........
 

JavaMeister

Gesperrter Benutzer
Ok. Du kannst also eine jtable bedienen. Das lese ich hier raus.

Vom dem Rest hast du keine Ahnung.

Und nun sollen wir den Rest liefern? Hört sich irgendwie nach ja macht ihr mal da.
 

dzim

Top Contributor
Um mal nicht ganz so fies zu sein, noch ein paar Hinweise:

In Android ist (eine ältere Version von) Apache httpClient integriert. Beliess dich da mal. Damit kannst du recht einfach Post- oder Get-Requests an URLs absetzen (für RESTful WebServices oder um Seiten zu laden). Das ginge zwar auch mit URLConnection, aber das ist mir dann doch zu Low-Level.

In Android selbst gibt es einen Pull-Parser für XML. Allerdings muss ich gestehen, dass auch dieser mir zu Low-Level ist. Daher würde ich für XML das SimpleXML-Framework empfehlen: Simple 2.7.1
Allerdings kannst du auch JSON verwenden, da wären vielleicht der Jackson-Parser, oder GSON eine mögliche Wahl. Jackson benötigt noch weniger Aufwand, da man sogar kaum noch irgendwelche Annotationen anwenden muss - etwas, das wenigstens für SimpleXML wichtig ist.

Was den ListView angeht, empfehle ich dir, Lars Vogels Tutorial dazu durchzugehen: Using lists in Android (ListView) - Tutorial

----------------------------------

Ganz allgemein empfehle ich dir, dir auch die anderen Android-Tutorials von Lars Vogel anzuschauen: Android Development





Viel Erfolg und bitte das nächste Mal keine Komplettlösung anfordern, sondern konkrete Probleme.
Danke.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Bild aus dem Internet in View bzw. ImageView laden (Fragment) Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
J Android Textdatei aus dem Internet auslesen und ausgeben Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
T Android Druckauftrag über Mobiles Internet Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
T App Absturz bei Wechsel von WLAN zu mobilem Internet bzw. andersrum Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
H Android ListView Images aus dem Internet via Thread Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
J Grafiken im metrischen Maß erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
W Zip4J Zip erstellen und gespeichert URI Bilder einfügen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
Alex IV Android App erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
F Audiostream erstellen und empfangen außerhalb des WLans Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
E Neue app erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
T Android Android Augmented Faces in Java. Neue Landmarks erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
F Screenshot übergreifend bei erstellen (No-Root) Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Inhaltsverzeichnis erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 12
B Android Projekt für Android und IOS erstellen? Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
J Android button mithilfe einer Methode automatisch erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
Hijo2006 PDF erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
? Android erstellen der grafischen Benutzeroberfläche und Kommunikation zwischen Apps Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
D Android "mehrere" Fragmente erstellen + richtige Zuordnung. Aber wie? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
G Thread in einer Service erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
G Datei erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
A Android Datei erstellen/schreiben/auslesen Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
H Frage bei erstellen eines Projectes Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
B Android Button erstellen nach Vorlage Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
L Android Datei erstellen, Daten einspeichern und auslesen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
F Bei einer Android Java App, Objekte erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
H Android Contact erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
J "Button" auf List erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
N Wie Menü erstellen und Verknüpfen Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
F Problem beim Erstellen der Jar File Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
B Textdatei auf Handy erstellen / lesen / schreiben? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Programm für NokiaComunicator erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
K Programme für Handy erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
P Erstellen einer Jar-File Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Zufallszahlen zwischen 1 und 49 erstellen? aber wie? Android & Cross-Platform Mobile Apps 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben