Audiostream erstellen und empfangen außerhalb des WLans

franzy

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

mein Ziel ist es außerhalb des WLans einen Audiostream zu senden von einem Handy auf ein anderes oder auf einen Desktoprechner.
Was ich gefunden habe ist ein Audiostream vom Handy auf den Laptop zu senden, wenn sich beide im Wlan befinden:
https://stackoverflow.com/questions/15349987/stream-live-android-audio-to-server

Das klappt eigentlich ganz gut. Hört sich etwas blechernd an aber es geht.

Meine Anforderung müsste ja gehen, siehe Whatsapp Telefonie.
Bei dem oben genannten Code gebe ich ja meine Lokale IPAdresse an wo der Stream abgespielt werden soll.
Wenn ich mich im Mobilen Netz befinde wie soll dann der Client meinen Rechner/Server finden um die Daten abzuspielen. Es geht auch einfach nicht :)

Vielleicht kann mir jemand ein paar Stichworte dazu geben.

Danke, grüße
 

Jw456

Top Contributor
Der Empfänger ist ja der Server der auf einen Port horcht. Wenn du nicht in deinen LAN bist kommst du ja von außen über den Router.
Zb am Handy über das Mobile Datennetz..

Erstens musst du jetzt die öffentliche IP deines Routers angeben und im Router muß auch eine Portweiterleitung zu dem Rechner der, der Empfänger ist vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

franzy

Aktives Mitglied
so wie ich das sehe wird ja auf den Port 50005 gesendet. d.h. ich muss im Router diesen Port freigeben und weiterreichen an meinen Rechner?
 
M

Mart

Gast
du musst aus sicherheits gründen aufpassen, da ja natürlich jeder dann auf dne port horchen kann und darf wenn du ihn öffentlich machst


es gibt das port knocking dh du schickst pakete an einen port der zu ist, und wenn die pakete richtig waren macht der port für dich auf... und vieles mehr
 

franzy

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Mit dem Port öffnen haben ich versucht. Hat dann auch geklappt.
Das ist mir auch vorhin gekommen, dass das ein Sicherheitsproblem ist.
Mein Ziel ist es ja eigentlich die Kommunikation zwischen zwei Handys im mobilen Netz, also nicht WLAN. Da hätte ich das Sicherheitsproblem ja eigentlich nicht, oder?
Mein Problem ist tatsächlich auch noch, das der Server (da wo ich den Ton empfangen will) eigentlich auch auf einem Handy laufen soll. Der Code oben aus dem Link geht aber von einem Windows Client aus, wo ich die javax.sound.sampled im Zugriff habe. die Gibt es ja unter Android so nicht.

Gibt es da andere Möglichkeiten?

Grüße
 
M

Mart

Gast
Hallo zusammen,

Mit dem Port öffnen haben ich versucht. Hat dann auch geklappt.
Das ist mir auch vorhin gekommen, dass das ein Sicherheitsproblem ist.
Mein Ziel ist es ja eigentlich die Kommunikation zwischen zwei Handys im mobilen Netz, also nicht WLAN. Da hätte ich das Sicherheitsproblem ja eigentlich nicht, oder?
Mein Problem ist tatsächlich auch noch, das der Server (da wo ich den Ton empfangen will) eigentlich auch auf einem Handy laufen soll. Der Code oben aus dem Link geht aber von einem Windows Client aus, wo ich die javax.sound.sampled im Zugriff habe. die Gibt es ja unter Android so nicht.

Gibt es da andere Möglichkeiten?

Grüße
in javafx kannst du auch android applications schreiben, javafx hat das media packet das töne usw abspielen kaann
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Grafiken im metrischen Maß erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
W Zip4J Zip erstellen und gespeichert URI Bilder einfügen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
Alex IV Android App erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
E Neue app erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
T Android Android Augmented Faces in Java. Neue Landmarks erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
F Screenshot übergreifend bei erstellen (No-Root) Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Inhaltsverzeichnis erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 12
B Android Projekt für Android und IOS erstellen? Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
J Android button mithilfe einer Methode automatisch erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
Hijo2006 PDF erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
? Android erstellen der grafischen Benutzeroberfläche und Kommunikation zwischen Apps Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
D Android "mehrere" Fragmente erstellen + richtige Zuordnung. Aber wie? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
G Thread in einer Service erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
G Datei erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
A Android Datei erstellen/schreiben/auslesen Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
H Frage bei erstellen eines Projectes Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
J Userliste aus internet mit z.B xml erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
B Android Button erstellen nach Vorlage Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
L Android Datei erstellen, Daten einspeichern und auslesen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
F Bei einer Android Java App, Objekte erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
H Android Contact erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
J "Button" auf List erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
N Wie Menü erstellen und Verknüpfen Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
F Problem beim Erstellen der Jar File Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
B Textdatei auf Handy erstellen / lesen / schreiben? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Programm für NokiaComunicator erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
K Programme für Handy erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
P Erstellen einer Jar-File Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Zufallszahlen zwischen 1 und 49 erstellen? aber wie? Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
V Bytes (Wertebereich 0-255) über BLE empfangen,lesen und speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Android Mehrer Hexwerte über outputstream senden, und empfangen (Bluetoth) Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
M Android Nur erste Zeile wird vom Server empfangen Android & Cross-Platform Mobile Apps 0

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben