HTTP URL öffnen schlägt fehl

G33K

Mitglied
Moin zusammen,

wie ein neues Projekt zum lernen und wieder ein kleines Problem wo ihr mir hoffentlich wieder auf den richtigen Weg bringt.
Folgendes Szenario: Ich möchte mittels einer Klasse eine Webseite öffnen, vorerst möchte ich es mir anzeigen lassen damit ich sehe was passiert. Später soll das ganze im Hintergrund ablaufen.

Einmal mein Code:

Java:
public static void main(String[] args) throws Exception
    { 
        //Benutze den SystemProxy
        System.setProperty("java.net.useSystemProxies", "true");
 
        URL url = new URL("http://192.168.0.10");
        URLConnection conn = url.openConnection();
       
        //Test der Verbindung mittels IE
        new ProcessBuilder (new String [] {"cmd", "/c", "Start", "http://192.168.0.10"}).start();
         System.out.println( conn );
         System.out.println("URL is " + url.toString());
         System.out.println("protocol is " + url.getProtocol());
         System.out.println("authority is " + url.getAuthority());
         System.out.println("file name is " + url.getFile());
         System.out.println("host is " + url.getHost());
         System.out.println("path is " + url.getPath());
         System.out.println("port is " + url.getPort());
         System.out.println("default port is " + url.getDefaultPort());
         System.out.println("query is " + url.getQuery());
         System.out.println("ref is " + url.getRef());
 
        JFrame frame = new JFrame ("Test");
        JEditorPane editor = new JEditorPane();
        editor.setEditable(false);
        try
        {
            editor.setPage(url);
        }
        catch (IOException ioe)
        {
            editor.setContentType("text/html");
            editor.setText("<hmtl><center>" + "<h1>Page not found</h1>" + "</center></html>");
        }
        JScrollPane scroll = new JScrollPane(editor);
        frame.add(scroll);
        frame.setSize(1024,800);
        frame.setVisible(true);
    }
}

Problem: Ich bekomme die Meldung über den JEditorPane die Catch Anweisung mit : page not Found. Der InternetExplorer welchen ich testweise zur Überprüfung eingebaut habe zeigt mir die Webseite genau mit dem Link an.

Eine Webseite wie http://www.google.de oder auch http://[direkte ip von google] funktioniert. Die Seite wird mir angezeigt. Kann mir jemand sagen warum das aufrufen der URL in JEditorPane nicht funktioniert?


Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :)
 

G33K

Mitglied
Moin Thallius,

entschuldige das habe ich vergessen zu Posten. Ich erhalte den Fehler

java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 504 for URL: http://192.168.0.10

Bedeutet ein Timeout vom Gateway. Was ich nicht verstehe da mein Browser die Seite öffnen kann, und auch per ICMP das Gerät erreiche. Muss ich noch was gesondertes Programmieren damit es innerhalb des eigenen Netzwerkes bleibt?

Grüße
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K öffnen des socket schlägt fehl -> ABER: keine exception . Netzwerkprogrammierung 2
MaxG. Website in Swing öffnen Netzwerkprogrammierung 4
J HTTP Befehl via HTTP senden ohne Browser öffnen Netzwerkprogrammierung 3
F FTP FTPClient Datei lässt sich nicht öffnen Netzwerkprogrammierung 4
nrg HTTP URLConnection immer neu öffnen? Netzwerkprogrammierung 6
Dit_ FTP Download | "PassiveMode"-Socket öffnen Netzwerkprogrammierung 4
H Mit Java ein JPG auf einem Server öffnen. Netzwerkprogrammierung 7
P Textdateien aus Oracle-DB mittels Java auslesen und öffnen Netzwerkprogrammierung 7
G iexplorer öffnen Netzwerkprogrammierung 3
K Wenn socket geöffnet, warten dann öffnen ! Netzwerkprogrammierung 3
J Callto-Link mit Java öffnen ?? (unknown protocol) Netzwerkprogrammierung 2
J ServerSocket schließen / öffnen im Programmverlauf Netzwerkprogrammierung 4
C Quelltext Webseite schlägt noch immer fehl Netzwerkprogrammierung 30
Thallius HTTP HTTPS unter Java 1.6 schlägt fehl Netzwerkprogrammierung 4
S website auslesen schlägt fehl Netzwerkprogrammierung 20
M connect von Socket schlägt fehl Netzwerkprogrammierung 6
L Stubs/Skeleton - Erzeugung schlägt stets fehl Netzwerkprogrammierung 12
P Variablen(inhalt) Abgleich Java und PHP schlägt fehl Netzwerkprogrammierung 6
D Socketverbindung schlägt fehl - Connection refused: connect Netzwerkprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben