URL Klasse: "Intelligente" URL Funktionen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

derToby

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines, erstes Programm in der Welt der Java Netzwerkprogrammierung geschrieben, welches mir meine Webseite nach .html Links durchsucht. Dummerweise, bzw. weil üblich verwende ich eine relative Adressierung: BSP: "./xyz.html". Im Quellcode finde ich die Links ohne Probleme, die Probleme entstehen erst beim Aufruf der gefundenen Links. Denn "./xyz.html" ist kein vernünftiger Link.

Gibt es z.b. in der URL Klasse Funktionen, die intelligent mit diesen Links umgehen können, d.h. sie erst sinnvoll zusammensetzt, um sie dann aufrufen zu können? Oder muss ich da was von Hand programmieren?

schönen Gruß

tobias
 

MatthiasKnorr

Aktives Mitglied
Du meinst eine URL Funktion die aus einem Quelltext errät wie der Anfang des Links ist? Öhm nööö, gibts nicht.
Dein Programm allerdings weiß (sollte es zumindest) zu jeder Zeit wie die Basis aller Links auf der Seite ist.
Diese Basis und der relative Link zusammen ergeben die komplette URL.

Also, per Hand zusammenfrickeln.

Grüße,
Matthias
 
D

derToby@gast

Gast
OK, das habe ich befürchtet. :wink:
Muss dann erst den Link auswerten, z.b. wieviele Unterordner davor die Datei liegt und dann neu zusammensetzen..
 
R

Roar

Gast
oder du benutzt einfach den entsprechenden konstruktor von URL
 
G

Gast

Gast
Bitte erkläre das genauer, kann dir leider nicht ganz folgen... THX
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Server Klasse starten Netzwerkprogrammierung 5
P Mit der URL Klasse einloggen... Netzwerkprogrammierung 8
F Kann Klasse nicht zu Servlet casten Netzwerkprogrammierung 5
N eine klasse mit server & client Netzwerkprogrammierung 5
C Frage zur Klasse DatagramPacket Netzwerkprogrammierung 2
I Problem bei Outputstreamerzeugung in anderer Klasse als Socket Netzwerkprogrammierung 5
C RMI Klasse wird unter falschem Pfad gesucht Netzwerkprogrammierung 4
K Wie mache ich es: Klasse auf Server, Funktionen per Client ausführen? Netzwerkprogrammierung 7
C Problem mit Übertragung einer Klasse in RMI Netzwerkprogrammierung 10
D Telnet-Klasse mit Hindernissen Netzwerkprogrammierung 2
I unc pfad für die klasse file? Netzwerkprogrammierung 4
G Klasse NetworkStream .NET - alternative in Java Netzwerkprogrammierung 2
E InetAddress Klasse-Probleme Netzwerkprogrammierung 4
E Problem bei Sockets/InputStream über externe Klasse Netzwerkprogrammierung 5
M Suche Klasse um Paramater zu einer URL hinzuzufügen. Netzwerkprogrammierung 3
V CORBA: IDLj erstellt wichtige Klasse nicht Netzwerkprogrammierung 3
K kann stub klasse nicht finden ! Netzwerkprogrammierung 8
Icewind Klasse für DNS Anfragen Netzwerkprogrammierung 14
S rmi ClassNotFoundException Stub-Klasse nicht gefunden. Netzwerkprogrammierung 6
R Änderung einer Seite (Klasse URL) Netzwerkprogrammierung 2
W funktionen übers netzwerk nutzen Netzwerkprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben