UnsatisfiedLinkError mal anders

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

Lightforce

Gast
Hallo,

ich hab folgendes Problem :

Ich programmiere ein Eclipse-Plugin das unter anderem OpenOffice in einem Editor darstellen soll. Hierfür benutz ich die OOoBean Klasse von OpenOffice. Allerdings braucht diese die openoffice.dll aus dem <OpenOffice-Pfad>/program Ordner, der aktuell installierten OpenOffice.

Das eigenliche Problem ist : ich kann nicht einfach die openoffice.dll meinem Projekt hinzufügen weil diese sich im OpenOffice-Ordner des Systems befinden muss, auf welchem gerade das Plugin installiert werden soll.

(Und ohne den <OpenOffice-Pfad> im java.library.path bekomm ich UnsatisfiedLinkErrors sobald die OOoBean intern System.load(<OpenOfficePfad>/program/openoffice.dll) oder ähnliches aufruft).

Bis jetzt umgehe ich das Problem, indem ich der eclipse.ini einen neuen Eintrag hinzufüge wie
-Djava.library.path=<alte Werte des java.library.path> + <OpenOffice-Pfad>
und dann den User auffordere Eclipse neu zu starten.

Die Lösung ist aber meiner Meinung nach alles andere als ideal. Kennt jemand evtl. eine bessere Lösung für dieses Problem (außer durch Kommandozeilen Parameter) ?
 

Wildcard

Top Contributor
Ich benutze dafür NOA.
Du brauchst nur den Pfad zu OOo anzugeben und fertig.
NOA bringt auch eine Klasse mit die den Pfad direkt aus der Registry ausliest (Windows) und auf anderen Systemen die Platte nach OOo durchsucht.
 

lhein

Top Contributor
Ich kann mich auch irren, aber ich denke das wirst Du nicht viel anders hinbekommen.
Es gibt noch die Möglichkeit, im Manifest auf eine DLL / SO zu verweisen, aber da hast Du das Pfadproblem genauso.
Stichwort: Bundle-NativeCode

evtl. hat ja noch jemand eine passende Lösung parat.

gruß
lr
 

quippy

Bekanntes Mitglied
Unter Unix gibt es den LD_LIBRARY_PATH, den man setzen kann. Unter Windows müßte es da was Equivalentes geben. Alternativ kann man DLLs registrieren. Vielleicht würde auch das Dein Problem lösen?

Hier lese ich gerade, daß unter Windows java.library.path aus der PATH-Variable erstellt wird. Das würde ich doch mal probieren!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C OpenCV: UnsatisfiedLinkError Allgemeine Java-Themen 5
T Eclipse Dll einbinden java.lang.UnsatisfiedLinkError nur in Eclipse nicht via javac Allgemeine Java-Themen 1
T JNI UnsatisfiedLinkError ... undefined symbol: __cxa_pure_virtual Allgemeine Java-Themen 10
T JNI - UnsatisfiedLinkError Allgemeine Java-Themen 9
B JNI - java.lang.UnsatisfiedLinkError Allgemeine Java-Themen 21
Hindi93 Fehlermeldung UnsatisfiedLinkError Allgemeine Java-Themen 8
eQuest JNI UnsatisfiedLinkError Allgemeine Java-Themen 5
N Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: no lwjgl in java.library.p Allgemeine Java-Themen 4
heart_disease Probleme mit JNI: UnsatisfiedLinkError Allgemeine Java-Themen 6
I java.lang.UnsatisfiedLinkError: Allgemeine Java-Themen 8
J JNI: UNsatisfiedLinkError Allgemeine Java-Themen 3
D java.lang.UnsatisfiedLinkError Allgemeine Java-Themen 5
S java.lang.UnsatisfiedLinkError mit JNI Allgemeine Java-Themen 6
H JNI: loadLibrary liefert UnsatisfiedLinkError Allgemeine Java-Themen 2
T unsatisfiedlinkerror -> Diese Anwendung konnte nicht gest Allgemeine Java-Themen 2
K UnsatisfiedLinkError bei -> VTKInit Allgemeine Java-Themen 2
M JNI: nach verschieben in package UnsatisfiedLinkError Allgemeine Java-Themen 3
D JNI: UnsatisfiedLinkError Allgemeine Java-Themen 3
R JNI unsatisfiedLinkError Allgemeine Java-Themen 5
S Compiler-Fehler Programm verhält sich in Eclipse anders Allgemeine Java-Themen 1
P Threads Objekt im Konstruktor anders wie im Run()-Block Allgemeine Java-Themen 10
E Anwendung verhält sich unter Mac anders als Unter Windows. Allgemeine Java-Themen 4
M liste von listen anders ausgeben Allgemeine Java-Themen 1
O RSA (JCE) anders als RSA in C ? Allgemeine Java-Themen 6
U Math.Random anders verteilen Allgemeine Java-Themen 4
X Websiten auslesen, Browser stellt Links anders da. Allgemeine Java-Themen 10
G experten gefragt? regx oder irgendwie anders . Allgemeine Java-Themen 3
reibi Klassenpfad mal anders - dynamisches Laden einer Klasse Allgemeine Java-Themen 7
A Warum verhält sich a+=b anders als a=a+b? Allgemeine Java-Themen 5
A StringTokenizer oder doch anders? Formelinterpretieren. Allgemeine Java-Themen 4
D gewisse Zeichen sind nach dem entschlüsseln anders Allgemeine Java-Themen 2
M ArrayIndexOutOfBounds! Wie gehts anders? Allgemeine Java-Themen 10
S ein taschenrechner, aber etwas anders. Allgemeine Java-Themen 2
8 Was ist denn jetzt anders? Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben