experten gefragt? regx oder irgendwie anders .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
mein programm liest von der tastatur ... wenn ich H eingebe dann bekomme man eine beschreibung von H ...
wenn jetzt aber jemand 4 H eingibt dann soll 4 und die beschreibung von H ausgegeben werden
sprich man kann einen buchstaben oder eine zahl eingeben
... wie kann ich das lösen?

Code:
else if(n.equals("H") && notationShort.containsKey("H")|| (n.equals.{2,10})
	{System.out.println(notationShort.get("H") + m);}

versteht ihr meine frage?
 

diggaa1984

Top Contributor
er braucht sowas :D

[\d]*[a-zA-Z]

oder so, also optional viele Zahlen vor einem Buchstaben eventuell noch n leerzeichen reinbaun .. so hab ich das verstanden, ob der regExp daoben passt will ich nicht behaupten, hab ich nur grad mit meim halbwissen versucht zu formulieren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben