Android Unknown method ‘executePendingTransactions'

N

Nemo2478

Aktives Mitglied
Hallo an alle,

Der vollständige Fehler lautet: "Unknown method ‘executePendingTransactions’ of 'android.support.v4.app.FragmentTransaction”.

Ich habe die folgenden Pakete importiert (ich habe mehr importiert, aber diese sind meiner Meinung nach die am relevantesten):

Java:
import android.support.v4.app.Fragment;
import android.support.v4.app.FragmentTransaction;
import android.support.v4.app.FragmentManager;
import android.support.v7.app.AppCompatActivity;

Muss ich etwas updaten (Java?? oder SDK, etc)? Wo liegt eigentlich das Problem?

Es ist doch nicht normal, dass die Methode 'executePendingTransactions' "nicht existiert"!?!...


Lieben Dank!
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Ach, habe ich jetzt auf dem Handy nicht richtig gesehen ... wobei ich mich etwas gewundert hatte, denn ich hatte einen Namespace mit androidx drin erwartet...

Oder sollte sich mein Gedächtnis nun komplett in die Irre Führen?
 
N

Nemo2478

Aktives Mitglied
Wie kommst du drauf, dass die Methode existieren sollte?

Ich hatte jemand gebeten mir etwas bezüglich dieses Thema zu erklären. Dabei hat die Person es mir richtig und verständlich erklärt. Aber hat er mir diesen Code gezeigt:

Java:
ft.replace(R.id.simpleFrameLayout, fragment);
ft.setTransition(FragmentTransaction.TRANSIT_FRAGMENT_OPEN);
ft.commit();
ft.executePendingTransactions();

Und da liegt der Fehler, oder?

Die Methode gehört zu FragmentManager und nicht zu FragmentTransaction...
 
N

Nemo2478

Aktives Mitglied
wobei ich mich etwas gewundert hatte, denn ich hatte einen Namespace mit androidx drin erwartet...
Zunächst wollte ich dir schreiben, dass ich froh bin, dass ich nicht der Einzigste bin, der auch reinfällt...

Was meinst du damit, dass du einen Namespace mit androidx erwartet hast?
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Das hat mit Deiner Thematik nichts zu tun - das war mehr ein Hinweis zu @mrBrown. Eine Problematik, die ich in der Vergangenheit hatte, waren gleichnamige Klassen in einer anderen Library. Es gibt die Android Jetpack Library:
https://developer.android.com/jetpack/getting-started - diese gar den Namespace androidx.

Und da gibt es dann halt auch Klassen mit gleichem Namen. Und da muss man dann aufpassen, dass man die richtigen imports hat und so. Also nur um ein Beispiel zu nennen: Fragment Klasse:

Aber wie schon gesagt: Das scheint nicht das Problem bei Dir zu sein und dürfte mit Deiner Problematik nichts zu tun haben.
 
Anzeige

Neue Themen


Oben