Oracle Umstellung LONG -> CLOB

Verjigorm

Top Contributor
Hallo,

wir wollen in naher Zukunft unserer Datenbank ein kleines Update gönnen. Dazu sollen alle LONG-Spalten in CLOB konvertiert werden. Nun soll ich erstmal rausfinden, was das für das Mapping in Java bedeutet.

Wir haben momentan in unserem Produkt sowohl Hibernate, als auch (alte) reine JDBC-Abfragen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, muss man im Hibernate nur die Annotation @LOB anfügen und der JDBC-Treiber sollte in den meisten Fällen setString() für Statements mit neuem CLOB akzeptieren.

Hat damit jemand Erfahrungen und kann mir sagen, was da so auf uns zukommen könnte?
Es sind etwa 1000 Spalten, die zu konvertieren wären. Desshalb wäre es schon gut, wenn man vorher den Aufwand irgendwie grob einschätzen könnte.

mfg Verjigorm
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben