UIManager - Konfiguration

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nagash56

Aktives Mitglied
Hi, ich hätte noch eine Frage zum UIManager. Ich würde gern in meinem Prog am Anfangdesignmäßig ein paar Änderungen machen, die dann für alle später erzeugten Komponenten gelten. Z.B rufe ich
Code:
UIManager.put("MenuBar.background", "javax.swing.plaf.ColorUIResource[r=122,g=45,b=45]");
auf damit die erzeugten MenuBars dann diese Hintergrundfarbe haben. Dabei halte ich mich bei den Keys und Values an diese Quelle
http://www.rgagnon.com/javadetails/JavaUIDefaults.txt

Jedenfalls scheint es so, als ob diese Maßnahmen nicht recht greifen weil die MenuBars immer noch grau bleiben... muss ich da noch zusätzlich was machen oder gibts da ne andere Möglichkeit ganzheitlich UI - Konfigurationen vorzunehmen ohne dass ich das bei jeder Componente einzeln machen muss?
 
R

Roar

Gast
ehm... das was in der wuelle steht steht nicht so in den UIDefaults. das ist eine instanz von COlorUIResource. die musst du selbst anlegen und als objekt einfügen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben