Uhrzeit ausgeben lassen, wie?

Diskutiere Uhrzeit ausgeben lassen, wie? im C/C++ Forum; Hi, in meiner aufgabe soll ich diese Uhrzeit in diesem Format ausgeben lassen: 09:09:33 Außerdem...

  1. ElMadridano
    ElMadridano Neues Mitglied
    Hi,
    in meiner aufgabe soll ich diese Uhrzeit in diesem Format ausgeben lassen:
    09:09:33
    Außerdem soll ich drei INT Variablen definieren. Wie geht das? ich habe bis jetzt dieses Programm geschrieben:
    Code (C):

    int main()
    {
        int Stunde=09;
        int Minute=09;
        int Sekunde=33;
        // Ausgabe
        printf ("%10d%10d%10d ", Stunde, Minute, Sekunde);
    }
     
    Hierbei bekomme ich nur sowas:
    Code (Text):

        09      09    33
     
    Die Zahlen sind nicht nebeneinander und der Doppelpunkt fehlt. Was ist mein Fehler und wie wird es richtig gemacht?

    danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Apr. 2018
  2. Vielleicht hilft dir diese Seite hier weiter (Klick!)
  3. fhoffmann
    fhoffmann Aktives Mitglied
    Damit gibst du eine Zahl mit 10 Stellen aus. Hier würden jedoch 2 Stellen genügen. Wenn du führende Nullen benötigst, kannst du noch eine "0" vor die Anzahl der Stellen schreiben. Und die Doppelpunkte schreibst du einfach in den String.
     
    VfL_Freak gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Uhrzeit ausgeben lassen, wie? - Ähnliche Themen

Datum und Uhrzeit von einem Ereignis ausgeben lassen
Datum und Uhrzeit von einem Ereignis ausgeben lassen im Forum Spiele- und Multimedia-Programmierung
SpinnerDateModel NUR Uhrzeit ausgeben
SpinnerDateModel NUR Uhrzeit ausgeben im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Uhrzeit und Wochentag unterschiedliche mit anzeigen
Uhrzeit und Wochentag unterschiedliche mit anzeigen im Forum Für Verirrte - Fragen zu JavaScript
Countdown für Datum und Uhrzeit
Countdown für Datum und Uhrzeit im Forum Allgemeine Java-Themen
Frage zur Aufgabe Uhrzeit einstellen mit Objekten
Frage zur Aufgabe Uhrzeit einstellen mit Objekten im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Thema: Uhrzeit ausgeben lassen, wie?