Uebungsaufgabe: HeadLine mit Rahmen?!

A

ahnungslosernow

Gast
Hallo alle miteinander,

ich habe ein Problem. und zwar weiß ich nicht so richtig, wie ich mit dieser Aufgabe: Bild: dsc001473nzf.jpg - abload.de so richtig beginnen soll.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr zum Sonntagabend eventuell so nett wärt und mir dabei unter die Arme greifen würdet.

Mit freundlichen Grüßen, der Java-Anfänger ; ))
 
A

ahnungslosernow

Gast
besser als nie...naja.

bisher is nur so ein kauderwelz entstanden:

Java:
package firsttest;

public class HeadLine {

	public static void printheadlinemethod(String txt) {
		int l = txt.length();String free = "_ _";
		txt = txt.toUpperCase();
		Object zeile =  0  " + - "
		Object zeile1  = 1  " | " 
		
	}
	
	public static void main(String[] args) {
		System.out.println();

	}

}

wie du siehst, fehlt mir leicht das verständnis der grundfunktionen(begriffe) für den einfachen algorithmischen aufbau. ich fehlte auch in der letzten stunde...nachholen unmöglich, weil lehrkraft außer haus war...vllt, kannst du eventuell was richten ; )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marcinek

Gast
Das sieht aber so aus. als ob du noch nie Java gemacht hast.

Wir lösen hier keine Hausaufgaben für dich.


Fakt ist, dass das Program mit keinerlei Nachdenken sondern iwas zusammen kopierten da hingeschmiert ist.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Java Weihnachtsbaum + Rahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Rahmen erstellen mit mehrdimensionalem Array Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Best Practice JavaFX TableView mit Zell-Rahmen anstelle von Zeilen-Balken Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Wichtige Frage zu Border bzw Rahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Rahmen für undekorierten JFrame Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Zelle von JTable mit Rahmen versehen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E JButton Hintergrund / Rahmen entfernen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Rahmen bei jLabel Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Rahmen Zeichnen ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Button ohne Rahmen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Ist es möglich, den 'Rahmen' eines Frames durch Grafiken. Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Rahmen bei frame Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Rahmen um 5 Textfelder Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Abstand vom Rahmen zu Komponenten bestimmen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Ein Sichtbarer Rahmen (in Farbe) um ein JPanel. Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Rahmen zeichnen, wie heisst diese Componente Java Basics - Anfänger-Themen 6
C JScrollPane ohne Rahmen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Rahmen um Basiskomponenten Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben