Übungen für mathematische Aufgabenstellungen.

Diskutiere Übungen für mathematische Aufgabenstellungen. im Bücher, Tutorials und Links Bereich.
fatAnimal

fatAnimal

Hallo allerseits,
kennt jemand gute Übungsbücher, die mathematisches Know-How abverlangen? (Außer das Buch "Das Java Praktikum" ).

Primär suche ich Aufgaben zu Folgen und Reihen, Potenzierung im Allgemeinen, und z.B. Zahlenspiele wie z.B. Mirp-Zahlen oder Fröhliche Zahlen und dergleichen.


Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
 
JCODA

JCODA

Mein Favourit: https://projecteuler.net/archives
Tausche mich auch gerne über die Probleme aus. :)
Sind aber tatsächlich (mathematisch) ziemlich aufwendig, wenn man die Probleme 200+ anschaut...
Meistens, muss man wenig Code schreiben, wenn man die Mathematik dahinter vollkommen verstanden hat
 
fatAnimal

fatAnimal

Mein Favourit: https://projecteuler.net/archives
Tausche mich auch gerne über die Probleme aus. :)
Sind aber tatsächlich (mathematisch) ziemlich aufwendig, wenn man die Probleme 200+ anschaut...
Meistens, muss man wenig Code schreiben, wenn man die Mathematik dahinter vollkommen verstanden hat
Danke dir! Das sieht richtig super aus! Genau danach suche ich schon die gaaaanze Zeit!

Hier auch noch ein Link von mir:
 
fatAnimal

fatAnimal

"Lösen Sie Solitär mit Backtracking
Eine einfache Holzversion des Englischen Solitärs mit der Ausgangstellung dieses Geduldspiels.
(Nur für einsame Programmierer)"

Das kannte ich noch gar nicht. Danke.
Im Anhang findest du noch ein pdf, das ich gefunden habe.
Der Grund weshalb ich diese Aufgaben brauche ist, weil ich meine C++-Klausur schon 2 Semester vor mir herschiebe und mein Dozent in jeder Klausur Themen zu mathematischen Algorithmen abfragt.
 

Anhänge

Thema: 

Übungen für mathematische Aufgabenstellungen.

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben