Totales chaos. Wer kann helfen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Abend :)

Ich habe ein kleines Problem in meiner Logik/Aufbau...
Es handelt sich um 4 verschiedene Klassen.....

- Klasse 1 : Enthält meine Objekte der JFrame
- Klasse 2 : Ist eine Klasse, in der von jedem Listener ein Objekt erzeugt wird
- Klasse 3 : z.B. ein JMenuListener
- Klasse 4 : z.B. ein JFrameListener

In der Klasse 2 passiert folgendes...
Code:
public class All_Listener {
  private JFrame_Listener frameListener = new JFrame_Listener();
  private JMenu_Listener menuListener = new JMenu_Listener();
...
}
Es werden Objekte von allen Typen meiner Listener erzeugt...., damit ich später nur noch einmal diese "Sammel-Klasse" erstellen muss und damit auch auf die speziellen Listener zugreifen kann....
Code:
public class JFrame_Elemente {
  All_Listener allListeners = new All_Listener();
...
}
Ich hab nun aber das Problem, dass einzelne Listener wiederum auf Elemente z.B. JTables zugreifen müssen...
Wie krieg ich hierbei die Kurve??


Schönen Abend... Gruß
Kapsel
 

bambi

Bekanntes Mitglied
Bin mir jetzt nicht so sicher was Du willst/ob's geht, aber
Du muesstest doch Deine Listener zumindest erst mal als public deklarieren um dann
wieder drauf zugreifen zu koennen, oder...
Code:
public class All_Listener {
  public JFrame_Listener frameListener = new JFrame_Listener();
  public JMenu_Listener menuListener = new JMenu_Listener();
...
}
und dann sowas wie
Code:
AllListener.myListernerXyz.doSomething(...)

Macht das Sinn??? :?
 
G

Guest

Gast
Jupp... das ist richtig.., ich mache es halt nur über Getter-Methoden...

Das Problem ist wenn ich jetzt aus Klasse A auf einen Listener zugreife, muss der Listener aus Klasse B
genau so auf Klasse A zugreifen können...

Eigentlich hat jeder dann eine Instanz bzw. ein Objekt vom speziellen Typ dieser Klasse... und dan gibts einen Overflow...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben