Input/Output Tooltip aus Fremdanwendung importiern

B

Bunsel

Gast
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage:

Wenn ich z.B. mit firefox eine Internetseite öffne und dann mit der Maus über bestimmte stellen des Dokuments fahre, öffnen bei vielen Seiten kleine Tooltipfenster unter der Maus.

Kann ich eine Java Anwendung schreiben die den Inhalt dieser Fenster ausliest und mir zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung stellt ?

Bzw. weiss jemand ob firefox oder windows ( hier XP ) diese Daten irgendwo in einen Cache legt, den man auslesen kann ?

Ich hätte gerne schon mal etwas Code gepostet, habe aber noch nichteinmal einen Ansatz gefunden.

Vielen dank schon mal für euer Mühe

gruss
Jörg
 
G

Gastredner

Gast
Die Tooltips aus anderen Anwendungen wirst du sicherlich nicht auslesen können. Wenn es dir nur um die Tooltips aus Webseiten geht, könntest du allerdings den HTML-Quelltext der Seite laden und diesen nach den Tooltips durchsuchen.
 

ARadauer

Top Contributor
Genau ich würde auch einfach die Url als String auslesen (gibt viele Beispiele wie das geht) und dann nach dem alt attribut der elemente suchen...
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben