Toolchain MinGW GCC is not detected

elischa

Mitglied
Hallo,

ich versuche in mein eclipse mit Java die C/C++ Unterstützung nachzuinstallieren. Eine neue C view, ein anderes workspace und in den Softwaresourcen
alles was nach c/c++ builder/maker, compiler, linker, und debuger sich angehört hat, hab ich mal reingemacht. Hat aber make und gcc nicht finden können, habe dann MinGW außerhalb Eclipse nachinstalliert, Umgebungsvariable gesetzt (in Win) trotzdem sagt er mir, für ein neues C/C++ Project (C Managed Build using CDT) in den Eigenschaften überall, dass die Toolchain "MinGW GCC" is not detected. Refer to "C/C++ Development User Guide", "Before you begin" how to install toolchains. Wenn ich beim Projekterstellen die unsupported toolchains erzwinge komme ich auf das hier:

Code:
19:44:32 **** Rebuild of configuration Debug for project aaaaa ****
Info: Configuration "Debug" uses tool-chain "MinGW GCC" that is unsupported on this system, attempting to build anyway.
Info: Internal Builder is used for build
gcc -O0 -g3 -Wall -c -fmessage-length=0 -o "src\\aaaaa.o" "..\\src\\aaaaa.c"
gcc -o aaaaa.exe "src\\aaaaa.o"
19:44:32 Build Finished. 0 errors, 0 warnings. (took 501ms)
Wenn ich jedoch die komplette for C developers Edition lade wird die externe MinGW toolchain als supported erkannt, siehe Bild.
Wie kriege ich das im alten Java eclipse hin, dass er mir diese erkennt ? Würde mich über 'm paar Tips freuen.

Und wie lade ich in Cygwin das ganze gcc und make Gedöns nach der Installation nach ? Er setzt mir in Eclipse nur den Installpfad und dort ist fast ein leeres Cygwin und funzt als Alternative auch nicht. apt-get, ls, bash, da geht gar nix. Plz, jemand ne Idee ? Thx.

Und im Users Guide sind nur allgemeine Sachen drin, wie Select Toolchain mit Bild...ich finde iwie keine einfache Installationsmöglichkeit.
 

Anhänge

  • image001.png
    image001.png
    53,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Oben