SWT TitleAreaDialog - SelectionListener zur Message hinzufügen

kelebag

Mitglied
Hallo Leute,

ich hab in meiner Anwendung einen TitleAreaDialog erstellt.
In der Message würde ich nun gerne sozusagen einen Link auf einen Code haben, der ausgeführt wird wenn man auf bestimmte Teile der Message klickt. Eben ne Funktionalität wie ein Button, aber wenn man mit dem Mauszeiger drüber ist soll es unterstichen oder halt farbig werden wie bei einem HTML Link.

Ich danke für eure Hilfe!
Grüße
 
G

Gast2

Gast
Hallo Leute,

ich hab in meiner Anwendung einen TitleAreaDialog erstellt.
In der Message würde ich nun gerne sozusagen einen Link auf einen Code haben, der ausgeführt wird wenn man auf bestimmte Teile der Message klickt. Eben ne Funktionalität wie ein Button, aber wenn man mit dem Mauszeiger drüber ist soll es unterstichen oder halt farbig werden wie bei einem HTML Link.

Ich danke für eure Hilfe!
Grüße

Welche Message meinst du genau? Die wo du mit TitleAreaDialog #setMessage setzen kannst?
Falls es diese ist kannst du das Control nicht verändern, d.h. du kannst es nie wie ein Link aussehen lassen. Ansonsten kannst du mit jeder Änderung das setMessage neu überschreiben, so dass die Message immer geupdatet wird.
 

kelebag

Mitglied
das hört sich ja nicht gut an.. dann muss ich wohl kreativ werden und mir was anderes überlegen.

Vielen Dank für deine Antwort. Suche und suche schon den ganzen Tag.

noch ne kleine Frage:
gibt es auch keine Möglichkeit einen Tolltip zur Message(jap, die oben die man mit setMessage setzt) zu setzen?
Der default"e" tooltip ist ja eh unbrauchbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast2

Gast
das hört sich ja nicht gut an.. dann muss ich wohl kreativ werden und mir was anderes überlegen.

Vielen Dank für deine Antwort. Suche und suche schon den ganzen Tag.

noch ne kleine Frage:
gibt es auch keine Möglichkeit einen Tolltip zur Message(jap, die oben die man mit setMessage setzt) zu setzen?
Der default"e" tooltip ist ja eh unbrauchbar..

Schau dir doch einfach die Sourcen an. Du kommst soviel ich weiß nicht an das Message Control ran.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E SWT JFace TitleAreaDialog OK Button sperren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M JTable SelectionListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S SWT Tabellenzellen SelectionListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
C Mit SelectionListener herausfinden welche zeile in Jtable angeklickt wurde AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Swing JTable SelectionListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Swing JTable + SelectionListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 22
H JTable und SelectionListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
D SelectionListener doppeltes Event AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R mit SelectionListener Doppelklick? AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
W SWT SelectionListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H doppelter Aufruf von selectionListener für JList AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
mrbody234 ArrayList<Message> in eine TableView visualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
ralfb1105 JavaFX Exception Message von Model Class via Controller in View darstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 39
K JavaFX Message in TableView AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Swing Zahlenraten GUI wirft nur die Error Message aus AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
P JOptionPane input und show Message Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
B Message Encoder Decoder AWT, Swing, JavaFX & SWT 27
G Swing Meldung mit joptionpane information message AWT, Swing, JavaFX & SWT 22
M swt - input message box AWT, Swing, JavaFX & SWT 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben