Nabend! 
Ich programmiere einen Terraria-Klon und stecke beim Erstellen des Levels fest.
Mit meinen eigenen Methoden wird soweit eine ganz ordentliche, zufällige Grasfläche mit Erde darunter erstellt. Jetzt wären die Höhlen dran, aber genau da komme ich mit meinen eigenen Methoden nicht weiter. Um diese "Noise"-Methode oder um Interpolation werde ich wohl nicht rumkommen - die Frage ist aber: Wie implementiere ich das?
Ich möchte das jetzt professionell lösen.
Wie wird so ein Level-Image erstellt (ein Bild, auf welchem jedem Pixel mit seiner Farbe ein Tile zugeordnet wird)?
Am meisten würde mir eine generelle Beschreibung des Vorgehens helfen.
Vielen Dank, und hoffentlich schaffe ich das!
Ich programmiere einen Terraria-Klon und stecke beim Erstellen des Levels fest.
Mit meinen eigenen Methoden wird soweit eine ganz ordentliche, zufällige Grasfläche mit Erde darunter erstellt. Jetzt wären die Höhlen dran, aber genau da komme ich mit meinen eigenen Methoden nicht weiter. Um diese "Noise"-Methode oder um Interpolation werde ich wohl nicht rumkommen - die Frage ist aber: Wie implementiere ich das?
Ich möchte das jetzt professionell lösen.
Wie wird so ein Level-Image erstellt (ein Bild, auf welchem jedem Pixel mit seiner Farbe ein Tile zugeordnet wird)?
Am meisten würde mir eine generelle Beschreibung des Vorgehens helfen.
Vielen Dank, und hoffentlich schaffe ich das!