Threads beenden sich selber?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TRunKX

Bekanntes Mitglied
Also mir ist gerade was ulkiges aufgefallen und ich wollte nur mal Nachfragen ob des alles richtig ist oder ob ich irgendwo ein Leck habe. Also ich starte in meinem Chat Programm Client nen Thread der den Socket abhört ob vom Server eine Nachricht kommt alles schön unfd gut (Server ist noch nicht geschrieben
*g*) aber wenn ich das Programm beende beende ich nicht extra den Thread trotzdem zeigt mir mein Eclipse an das alles terminiert wurde. Ist das korrekt das der Thread als child mit mother stirbt?

Wäre nett wenn das jeand versteht und mir antwortet!
 

Sky

Top Contributor
Was ist denn deine Vorstellung? Glaubst Du der Thread steht alleine in der Gegend rum!? Natürlich werden alle Thread's beendet, wenn der Thread, von dem sie abgespalten sind beendet wird.
 

TRunKX

Bekanntes Mitglied
... Boahhh .. das ja mal geil... habe mir bisher immer ne Elendsmühe gemacht alle Threads sauber zu canceln bevor ich das Programm verlasse und jetzt erzählt ihr mir sowas. ..Mensch Leute sacht sowas doch mal früher!!!

*sky feiert*

Danke!! das rettet meinen Tag!
 

TRunKX

Bekanntes Mitglied
Kannste laut sagen ich warte hier auffer Arbeit derzeit auf Aufgaben und da dachte ich mir ich schreibe mal nen Chat Proggi das auf Ports als Ids basiert und damit der Client ordentlich horcht musste ich natürlich was proggen echt mal cool! Und dann fiel mir des halt auf ... war she baff saß hier vorm Rechner mit einem Gescihtsausdruck der auch durch wtf gut beschrieben wäre weil ich dachte der Prozess arbeitet im Nirvana weiter!
 

SithLord

Mitglied
threads laufen nur weiter wenn du sie als daemon laufen lässt, dann beenden sie sich erst wenn sie alles abgearbeitet haben
 

Solour

Aktives Mitglied
die deamons beenden auch wenn die einzigen threads die noch in der JVM laufen deamon threads sind..afaik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T TCP mit und ohne Threads Netzwerkprogrammierung 1
Yonnig Threads mit Client/Server und GUI (laufend bis button-click) Netzwerkprogrammierung 9
K Threads/Server/telnet Fehler Netzwerkprogrammierung 2
D Exception Handling bei In/Outputsockets in eigenen Threads Netzwerkprogrammierung 1
C Frage zu Threads & Server Netzwerkprogrammierung 4
K Threads closen und Sockets schliessen Netzwerkprogrammierung 5
J Threads & Streams Netzwerkprogrammierung 9
P RMI Threads die über RMI auf Datenbank zugreifen Netzwerkprogrammierung 2
S HTTP ServerSockets und Threads Netzwerkprogrammierung 5
B Sockets, Threads & Plugins Netzwerkprogrammierung 7
T Verbindungsversuche über TCP Sockets von mehreren Threads führt zu Serverabsturz Netzwerkprogrammierung 2
R Threads mit einem WebService Netzwerkprogrammierung 4
M Verständnisfrage zu RMI und Threads Netzwerkprogrammierung 2
L einfacher server ohne threads Netzwerkprogrammierung 4
A Threads auflisten und nacheinander ansprechen Netzwerkprogrammierung 6
C I/O - Synchronisation durch Threads in einem ChatClient Netzwerkprogrammierung 4
J Probleme mit Threads (Client terminiert) Netzwerkprogrammierung 4
P Threads einbinden Netzwerkprogrammierung 11
P RMI Callback (mit Threads?) Netzwerkprogrammierung 3
T RMI Threads und Synchronized Netzwerkprogrammierung 13
A Datenverteilung: Mehrere Threads verwenden? Netzwerkprogrammierung 4
S Threads beim Server koordinieren Netzwerkprogrammierung 5
L ClientServer mit 2 Threads Netzwerkprogrammierung 5
N Threads und Socketprogrammierung Netzwerkprogrammierung 4
G 1 Socket 2 Threads problem Netzwerkprogrammierung 13
K Problem mit Threads Netzwerkprogrammierung 3
S Threads bei Web Service sinnvoll oder Alternative? Netzwerkprogrammierung 2
K Hintergrund - Threads Netzwerkprogrammierung 3
G Socket Programmierung - Max. Threads Netzwerkprogrammierung 5
C NetScanner arbeitet trotz Threads langsam Netzwerkprogrammierung 6
L UDP-Server mit Threads Netzwerkprogrammierung 8
K Windows 10 Threads gleichzeitig Netzwerkprogrammierung 18
C Join von Threads bei I/O-Operation Netzwerkprogrammierung 6
F Threads synchronisieren mit Pipes Netzwerkprogrammierung 3
G benötige Beispiel für parallel ablaufende Threads Netzwerkprogrammierung 3
F Problem mit Threads und Sockets Netzwerkprogrammierung 3
T Kleiner Chatserver: Threads oder Multiplex? Netzwerkprogrammierung 18
F Thread "extern" beenden Netzwerkprogrammierung 3
J ServerSocket sauber beenden Netzwerkprogrammierung 3
J Website-Zugriff beenden Netzwerkprogrammierung 11
T Server mit ThreadPool beenden Netzwerkprogrammierung 5
B Socket BufferedReader.readLine() beenden ohne den Stream zu closen Netzwerkprogrammierung 7
F Netzwerkprogramm sauber beenden Netzwerkprogrammierung 3
T RMI Registry nicht mit beenden. Netzwerkprogrammierung 6
V Multithreaded Server ueber Konsole beenden Netzwerkprogrammierung 6
G Server Thread beenden Netzwerkprogrammierung 16
musiKk Server sauber beenden Netzwerkprogrammierung 6
T select() ohne NIO - oder wie Worker-Thread sauber beenden? Netzwerkprogrammierung 9
B Mit RMI Server beenden Netzwerkprogrammierung 4
Y server mit endlosse schleife beenden Netzwerkprogrammierung 6
G Prozess beenden auf Unix Netzwerkprogrammierung 11
N Sock will nicht richtig beenden Netzwerkprogrammierung 7
T Socket Java Programm hängt sich auf bei dem versuch von einem Socket scanner Daten zu erhalten. Netzwerkprogrammierung 1
X Socket [Anfänger] BufferedReader.readLine() lässt sich Zeit Netzwerkprogrammierung 1
F FTP FTPClient Datei lässt sich nicht öffnen Netzwerkprogrammierung 4
I Swing hängt sich auf bei Verbindung zum Server Netzwerkprogrammierung 3
B udp erkennen um welches objekt es sich handelt / max size Netzwerkprogrammierung 5
H RMI Stubs and Skeletons lassen sich nicht erstellen Netzwerkprogrammierung 4
H Socket Client server,verbindung läst sich nicht abbauen&code optimierung Netzwerkprogrammierung 3
P Warum lässt sich mein Server und mein Client einfach nicht schließen?!?! Netzwerkprogrammierung 16
C komisches Problem / ObjectInputStream erstellt sich nicht Netzwerkprogrammierung 5
M httpclient kann sich nicht auf asp.net Seite anmelden Netzwerkprogrammierung 2
& RMI Server beendet sich selbst Netzwerkprogrammierung 6
A RMI: Wieviele Clients können sich gleichzeitig anmelden? Netzwerkprogrammierung 34
N Wer kennt sich aus mit ssh (ganymed ssh lib) Netzwerkprogrammierung 2
D Server schliesst sich automatisch mit Client Netzwerkprogrammierung 3
G Vector aktualisiert sich nicht? Netzwerkprogrammierung 6
D DynDNS-Adresse ändert sich während Server pollt Netzwerkprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben