Themen Umsetzungs Idee

GentleXD

Aktives Mitglied
Hallo Java-Forum Community,

die nun fogende Idee ist eher eine spontan entstandende und deshalb nicht ganz so gut durchdacht. Außerdem ist hier nichts final und och habe bisher wenig Vorstellung.
Aber nun mal zu meiner Idee. Ich würde gerne so eine Art Wikipedia programmieren (wie gesagt ist einfach mal was anderes als die ganze Zeit nur Spiele zu programmieren). Also das PRogramm soll wie folgt aussehen auch hier ist garnichts durchdacht. Man soll eine Begriff eine Frage oder ähnliches eingeben können und das Programm dursucht dann das Internet oder bestimmte Seiten keine Ahnung vllt. nur Wikipedia. Diese Texte oder Informationen soll es dann schlau zusammen fassen und nur wichtige Aspekte enthalten. Außerdem sollen diese zusammen gefassten Texte gespeichert werden denn wenn ein Begriff in dem gesuchten Text dem Programm oder dem Menschen unbekannt sind soll er diese anklicken sollen. Also theoretisch wenn man jetzt Java eingeben würde würde er wichtige Informationen zu Java herraussuchen und zusammen fassen Und wenn man z.b. nicht weiß was eine Klasse ist kann man den Begriff anklicken und er fasst einem neuen Begriff zum Thema Klasse zusammen.

Nun meine Frage hat jemand eine Idee wie man soetwas umsetzten könnte also primär den Such und Zusammenfass algorythmus. Und mit welcher Sprache man das am besten umsetzt. ICh weiß viele werden sagen das ist viel zu viel und krass. Das ganze hier ist halt eher eine spontane Idee und mich interessiert es gerade ein bischen.

Lg, GentleXD
 

dennisbauer

Aktives Mitglied
Als Softwareentwickler im Bigdata-Bereich kann ich dir hier den Rat geben, dass du das entweder ganz schnell wieder vergisst oder dir ein mehrköpfiges Team suchst, das mit dir zusammen über mehrere Monate, wenn nicht sogar Jahre hinweg, daran arbeitet.

Einerseits ja, es ist machbar, es gibt Techniken wie z.B. eine Tagcloud, in der du die Aufkommnisse eines bestimmten Begriffs zusammenfasst und darüber z.B. einen Filter realisierst, andererseits ist es aber auch wahnsinnig kompliziert, denn:

Woher willst du wissen, was z.B. ich gerade genau suche? Java als Suchbegriff ist ein etwas schlecht gewählter, wenn ich eigtl. nach Klassen oder Objektorientierung suche. Hieraus kann man sich schon direkt ableiten, dass es bestimmte hierarchische Beziehungen in den einzelnen Bereichen geben muss, wonach z.B. "Klassen" als Unterknoten von "Java" stehen.

Wie gesagt, die Thematik ist nicht sehr einfach und du wirst sehr viel modellieren müssen. Dazu gehören nun mal Bereiche wie Textanalyse dazu, was, so wie ich deinem Post nach mutmaße, als Anfänger in der Entwicklung harter Tobak ist.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Programm schreiben, das mir aufgrund von Schlagwörtern, die ich im Internet suche, relevante Themen sofort anzeigt. Allgemeine Java-Themen 1
S Fragen zu verschiedenen Themen vom JCreator Allgemeine Java-Themen 2
S Habt ihr eine Idee wie man Serializierung testen kann..? Allgemeine Java-Themen 6
W Collections Suche etwas Sorted-List-Artiges...hat jemand eine Idee? Allgemeine Java-Themen 13
M kleines KI Programm Idee Allgemeine Java-Themen 7
R Idee für Methodenrumpf Allgemeine Java-Themen 5
S Best Practice Brauche eine Idee für eine Java Projekt! Allgemeine Java-Themen 11
P Idee für Datenverschlüsselung Allgemeine Java-Themen 2
O Tag Cloud Algorithmus Idee gesucht Allgemeine Java-Themen 2
S "Katalog"-Anwendung in Java eine gute Idee? Allgemeine Java-Themen 12
C Idee für Anwendung/ Bücher Allgemeine Java-Themen 8
N Idee für Java Projekt Allgemeine Java-Themen 30
-horn- Kürzester Pfad: Code so eine gute Idee? Allgemeine Java-Themen 7
J ServiceInterface - Runtime() > jemand eine idee? Allgemeine Java-Themen 2
F Idee fuer Suchfeldmapping gesucht Allgemeine Java-Themen 10
A AOP und folgende Idee Allgemeine Java-Themen 13
T Proxys: Idee für den Callback vom Server zum Client? Allgemeine Java-Themen 3
M Idee zur Realisierung eines Hotkeymanagers in Java Allgemeine Java-Themen 2
G idee für java applikation Allgemeine Java-Themen 3
C Kryptographie-Idee Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben