Textfile auslesen und Text ersetzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

digger

Gast
Hey zusammen.
Ich verzweifle, weil ich nicht weiss, wie ein Textfile generell aufgebaut ist, wie ich es am einfachsten auslesen muss, und wie beispielsweise Text ersetzen funktioniert.
Besteht ein Textfile aus bytes? wie muss man sich das vorstellen?
Wie konvertiere ich Bytes in Strings - oder wie vergleiche ich Bytes - Beispielsweise möchte ich ";" durch "," in einer Textdatei ersetzen.
Ich arbeite in der RandomAccessFile -Klasse - muss ich da noch einen Buffer benutzen Wenn ja? wie spielt das alles zusammen.
Puuuh, viele Fragen - hoffentlich hat auch jemand eine Antwort auf alles.
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal im Vorraus.
Sam
 
R

Roar

Gast
jede datei ist nur eine ansammlung von bytes. mit java kannst du mit dem FileReader aus der textdatei lesen, dazu gibts massig beispiele. am besten du schaust ins javabuch. dort ist auch RandomAccess erklärt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben