Android Textboxen bestimmt zeichen erlauben?

S

Simion

Gast
Hallo ich hab ein problem was die text boxen an geht sie hat den input typ numberDecimal|numberSigned ich möchte aber das man dahinter auch noch ein % schreiben kann , leider habe ich im internet nichts brauchbares gefunden wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich bestimmt zeichen erlauben kann da ich erst vor kurzem angefangen hab :)

Mfg Simion
 

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

Hallo ich hab ein problem was die text boxen an geht sie hat den input typ numberDecimal|numberSigned ich möchte aber das man dahinter auch noch ein % schreiben kann , leider habe ich im internet nichts brauchbares gefunden wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich bestimmt zeichen erlauben kann da ich erst vor kurzem angefangen hab :)

Was für eine Textbox denn ???:L
Zeige mal den Code !

Im übrigen wäre in Deinen Posts Groß-/Kleinschreibung sowie der großzügigere Gebrauch der Interpunktion sehr angebracht :)

Gruß
Klaus
 
S

Simion

Gast
Tut mir leid :)
Ich arbeite mit Eclipse
Ich habe die erste Textbox oben links genommen(Plain text)

Der Code der Box
[Java] <EditText
android:id="@+id/wert2"
android:layout_width="wrap_content"
android:layout_height="wrap_content"
android:layout_alignLeft="@+id/textView4"
android:layout_alignParentRight="true"
android:layout_centerVertical="true"
android:inputType="numberDecimal|numberSigned"
android:text="@string/leer" />
[/Java]

Nun dadruch das ich den inputType auf numberDecimal und numberSigned kann ich kein % Zeichen mehr schreiben aber ich möchte auch nicht das man z.b. Buchstaben schreiben kann
Meine frage nun:
Kann ich trotz numberDecimal und numberSigned bestimmte Zeichen erlauben? :)
Und wenn ja wie?

Mfg Simion
 

Neue Themen


Oben