Textbox zu MD 5 hashen

Don_Beckmann

Mitglied
Guten Tag, ich habe mir ein Login System erstellt. Nun möchte ich noch das Password in MD5 hashen. Allerdings weiß ich nicht wie. Vielleicht kann mir ja einer helfen. LG und vielen dank im vorraus

Code:
    private void jButton42ActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {                                         

    conn=MySqlConnect.ConnectDB();
    String Sql="Select count(*) from login where username=? and password=md5(?)";
   
    try{
        pst=conn.prepareStatement(Sql);
        pst.setString(1,txtusername.getText());
        pst.setString(2,txtpassword.getText());
        rs=pst.executeQuery();
        if(rs.next()){
            Main c=new Main(txtusername.getText());
            c.start(txtusername.getText());
        }
    }
    catch(SQLException e){
     JOptionPane.showMessageDialog(null,e);
     
    }
    }
 

Dukel

Top Contributor
MD5 sollte man für Sicherheitskritische Dinge nicht mehr nutzen.

Derzeit ist MD5 nur bezüglich der Kollisionsangriffe gebrochen. Deswegen besteht noch keine akute Gefahr für Passwörter, die als MD5-Hash gespeichert wurden. Diese Kollisionen sind eher eine Gefahr für digitale Signaturen. Zum sicheren Speichern von Passwörtern sollten aber auch Algorithmen in Betracht gezogen werden, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurden, z. B. bcrypt.
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben