Taskname

Neumi5694

Top Contributor
Gibt es eine Möglichkeit unter Windows, den Tasknamen meines Programms zu setzen?
Aktuell ändert sich der, je nachdem, welcher Dialog oder welches Fenster gerade angezeigt wird. Ist das Hauptfenster offen, wird dessen Name verwendet.Aber läuft das Programm im Hintergrund sichtbar nur als TrayIcon und die Dialoge haben keinen Parent, dann wird deren Titel angezeigt (also wie "Hauptfenster", "Logfenster" und "Konfiguration"). Ist gar kein Fenster oder Dialog offen, dann steht gar nichts.
Außerdem: Bei einer früheren Java Version stand "Java Runtime" (oder so ähnlich), jetzt mit Java 18 steht "OpenJDK binary", an einem Kundenrechner stand sogar nur "javaw".

Hab ich da irgend eine Möglichkeit, was Eindeutiges manuell zu setzen? Eine andere Software sollte mein laufendes Programm nämlich identifizieren, habe gerade erst erfahren, dass sie das über den Namen versuchen und kläglich scheitern.
 

Oneixee5

Top Contributor
Man kann die Kommandozeile sehen, darüber sollte sich das richtige Programm identifizieren lassen. Es geht auch mit:
wmic process where "name='java.exe'" get ProcessID,ExecutablePath,CommandLine
 

Neumi5694

Top Contributor
Wobei weder Pfad noch Befehlszeile eindeutig sind. Aber mal sehen, vielleicht find ich ja ein Muster. Der .exe Wrapper wäre vielleicht was. Danke.

ps: Versuch mal, Mitprogrammierer davon zu überzeugen, einfach mal den Port anzusprechen und zu prüfen, ob jemand antwortet.
Nein, bevor sie klingeln, wollen sie erst mal wissen, ob jemand zu Hause ist ...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H log4j & taskname Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben