Tabbed Pane

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

MrWhy2

Gast
Nochmal ich...

ich würde gerne ein tabbed PAne per hotkey umschalten... der hotkey funktioniert... aber leider wird das tabbed pane nicht umgeschalten... ich habe es mit

Code:
setEnabledAt

versucht... aber leider geschieht nichts...


Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüße

Mr.
 
M

MrWhy2

Gast
Hi...

hab ich nun auch schon probiert... muss ich evtl. noch irgendwas dahinter packen?

Sowas wie setVisible? <<-- hat auch nicht funktioniert...

Irgendwie raff ich das nicht...

thx

Mr.
 
M

MrWhy2

Gast
also wenn ich setSelectedIndex(int) von einem normalen Button ausführe, dann wechselt er das tab...

Wenn ich das über einen HotKEy machen möchte dann funzt es nicht... woran kann das denn nun liegen??


Code:
   public boolean dispatchKeyEvent(KeyEvent e) {
      if (e.isControlDown() && e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_1) {
       
         sh.dia.setAlwaysOnTop(true);
         sh.dia.setSize(sh.dias.getSize());
         sh.dia.setLocationRelativeTo(null);
         sh.dia.setVisible(true);
         return true;
      }
      if (e.isControlDown() && e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_A){ //hier ist das Porblem... 
        sh.annahme_Tab.setSelectedIndex(1);
       
          }
      if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_F3){
          sh.etkDrucken_Btn.doClick();
               }
      if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_F4){
          sh.kdBelegDrucken_Btn.doClick();
      }
      if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_F5){
          sh.abListeDrucken_Btn.doClick();
      }
      if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_F1){
          sh.info_Btn.doClick();
      }

      
      return super.dispatchKeyEvent(e);
   }

Die anderen funktionieren alle...

In der aurufenden Methode...

Code:
   KeyboardFocusManager kbfm = KeyboardFocusManager
            .getCurrentKeyboardFocusManager();
       
    kbfm.addKeyEventDispatcher(new HotkeyManager());

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... vielleicht klappt das auch mit einem KeyBinding... nur leider verstehe ich das mit der ActionMap nicht... wie sieht eine Action aus? ist das eine Methode?? Ich steh mächtig auf m schlauch


Vielen Dank!!

Gruß

Mr.
 

CyD

Mitglied
tach,

MrWhy2 hat gesagt.:
also wenn ich setSelectedIndex(int) von einem normalen Button ausführe, dann wechselt er das tab...

Wenn ich das über einen HotKEy machen möchte dann funzt es nicht... woran kann das denn nun liegen??

Dann würd ich mal sagen, schätzungsweise liegt es an deinem Hotkey bzw dessen Abfrage.

Hast du vllt ein KSKB für uns?


gruss
CyD
 
M

MrWhy2

Gast
Hi...

ich glaube nicht, dass es am Hotkey selber liegt, da Konsolenausgaben mit dem Hotkey funktionieren... ich habe auch schon versucht die funktionalität des Tabwechsels auf einen Button zu legen und den Button mit dem Hotkey über doclick() zu drücken... die Konsolenausgabe die ich zusätzlich angefügt hat erschien nur leider der Tabwechsel nicht! Drücke ich nun den Button selber mit der Maus funtkioniert es...

Ich denke also daher das es ein Focus Problem ist... nur leider fehlt mir die Erfahrung wie ich es lösen könnte... Ich habe versucht es mit der requestFocus() Methode versucht nur leider klappt es auch nicht... kann ich einen Focuswechsel erzwingen?

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen!

Herzlichen Dank im voraus!

Gruß

Mr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben