Klassen Systemprozess anlegen

MarioW1986

Bekanntes Mitglied
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass ich einen eigenen Prozess erstellen kann, den ich dann auch im Taskmanager sehe?

Ich hab schon ein bisschen das Internet durchforstet aber weiß nicht ob ich auf dem richtigen Weg bin. Ich bin bei meiner Suche über Threads gestolpert. Leider war mir bisher nicht wirklich ersichtlicht, wie ich einen neune Prozess anlegen kann.
Zu meiner Idee. Ich habe ein eigenes Programm geschrieben, mit dem ich Textdokumente (Messungen) auswerten kann. Dadurch, dass mein Programm durch ein anderes (in VB geschrieben) Programm aufgerufen wird und ich mit einem Prozess arbeiten muss, wäre es praktisch einen Prozess anlegen zu können, dem ich einen eigenen namen geben kann. Bisher hat das mit dem Prozess javaw.exe echt gut funktioniert. Leider bin ich auf das Problem gestoßen, dass mein Programm nicht mehr funktioniert sobald ein anderes Programm den Prozess javaw.exe bentzt. Daher würde ich gerne einen eigenen Prozess anlegen, den ich auch mit beenden meines Programmes wieder schließe.

Wäre super wenn ich mal ein Beispiel mit Erklärung bekommen könnte oder ein paar Links damit ich mich einlesen kann. Bin mittlerweile recht fit in Java und sollte das auch alleine hinbekommen. Ansonsten greife ich wieder auf eure Hilfe zurück :)

Danke schonmal

Gruß Mario
 

dayaftereh

Top Contributor
Also du Startes mit einem VB-Programm ein Java-Programm bzw die JavaVM. Jetzt willst du die JavaVM beenden wenn dein VB-Programm geschlossen wird? Dann merke dir einfach in deinem VB-Programm die Prozess-ID von der JavaVM und schisse den Prozess dann über die Prozess ID ab?
[EDIT]
Wenn nicht dann bau dir mit launch4j eine ausführbare exe herum und gibt der dann einen Namen.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tomate_Salat

Gast
Mit Launch4J könntest du das afair machen. Nebeneffekt: du erhälst eine .exe-Datei
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Noahscript Konto anlegen um JDK herunterzuladen? Was soll das? Allgemeine Java-Themen 1
P Eclipse Projekt anlegen macht Problem Allgemeine Java-Themen 1
F JTree: Nodes dynamisch anlegen via LinkedHashMap Allgemeine Java-Themen 2
A Datenstrukturen richtig anlegen/laufzeitanalyse Allgemeine Java-Themen 10
B Java FTP (common net - user anlegen) Allgemeine Java-Themen 2
T ArrayList<double[]> persitent anlegen Allgemeine Java-Themen 7
H Ordnerstruktur anlegen Allgemeine Java-Themen 10
G Ordnerstruktur anlegen Allgemeine Java-Themen 2
H2SO3- dynamisches anlegen der dimensionaltität eines arrays Allgemeine Java-Themen 6
S Problem beim Anlegen eines JDialogs! Allgemeine Java-Themen 4
MQue Ordner anlegen Allgemeine Java-Themen 7
V Neues Objekt anlegen, welcher Typ? Allgemeine Java-Themen 2
M JFileChooser: Ordner anlegen Allgemeine Java-Themen 3
C Temporäre Datein anlegen Allgemeine Java-Themen 2
E Problem beim Anlegen einer Datei Allgemeine Java-Themen 4
B Datenbank anlegen Allgemeine Java-Themen 10
G FileOpenDialog Pfad anlegen? Allgemeine Java-Themen 2
S In .jar File Verzeichnisse anlegen Allgemeine Java-Themen 2
D Datei beim ersten Programmstart anlegen? Allgemeine Java-Themen 3
S Temporäres Verzeichnis anlegen? Allgemeine Java-Themen 4
F Das Anlegen von Objekt-Instanzen... Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben