Syntax Highlighting

Tommy135

Aktives Mitglied
Gute Abend allerseits, ich verzweifele an einem Problem und das nent sich Syntax Highlighting. Vorab ich sitze schon den ganzen Tag daran und habe nichts gefunden was in irgend einer weiße meine Anforderungen erfüllen. Jetzt aber zur Frage selber.

Ich würde gerne einen Syntax Highlighting schreiben. Dieser soltle auf bestimmte Stichworte (Keywords) Reagieren und den Text entsprechend einfärben.
Bei meinen Reschächen bin ich darauf gestoßen das man ein JTextPane braucht, die DefaultStyledDocument Class und mit SimpleAttributssets arbeitet. Jedosch bekomme ich es nich hin das Attributset mit einem Keyword in eine Liste zu Bringen und dann auf Anfrage abzurufen. Egal wie ich es mache ich habe zwei varianten, entwerder der ganze Text wird Formatiert oder gar nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee? Da es sich bis her um versuche gehandelt hatte, habe ich die bis herigen ergebniese leider verworfen. Ich kann also keinen beispiel code befügen. Und das was ich über Google gefunden hatte war entweder veraltet oder hatte seinen nutzen nicht so erfüllt wie ich es brauche.

Vielen Dank im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Tommy135
 
K

kneitzel

Gast
Ansonsten einfach mal anschauen:
bzw

Ersteres ist eine Applikation die das zweite sozusagen in Action zeigt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Syntax-Highlighting abspeichern Allgemeine Java-Themen 7
P JTextPane mit Java (eclipse) Syntax Highlighting Allgemeine Java-Themen 4
padde479 jEdit Syntax Highlighting Allgemeine Java-Themen 3
Elyt Compiler-Fehler Datei kann nicht erstellt werden. Die Syntax für den Dateinamen etc. ist falsch. Allgemeine Java-Themen 2
W JavaCC to create my only syntax Allgemeine Java-Themen 5
B Syntax-Erkennungs Problem Allgemeine Java-Themen 2
H Syntax ProcessBuilder Allgemeine Java-Themen 7
T Parseerror bei richtiger Syntax Allgemeine Java-Themen 5
M Syntax Highlighter für MS Word? Allgemeine Java-Themen 2
H Pattern.compile Syntax Allgemeine Java-Themen 15
S Mail Adressen Syntax prüfen Allgemeine Java-Themen 22
C Syntax printf Allgemeine Java-Themen 5
S Eine Collection von Objekten mit LDAP Syntax filtern Allgemeine Java-Themen 5
D Kompakte Syntax für Funktionen Allgemeine Java-Themen 7
G Syntax für den Dateinamen Allgemeine Java-Themen 1
R Syntax Error, der keiner sein sollte Allgemeine Java-Themen 12
G Java Syntax Allgemeine Java-Themen 7
T Syntax Error Allgemeine Java-Themen 9
F Plugin damit M$ Word Java syntax versteht? Allgemeine Java-Themen 12
D Die <> Syntax Allgemeine Java-Themen 8
W Syntax - Frage Allgemeine Java-Themen 6
G Syntax-Fehler beim aufrufen von generischen Klassenmethoden Allgemeine Java-Themen 4
V syntax problem Allgemeine Java-Themen 6
S Syntax Error, insert "AssignmentOperator Expression&amp Allgemeine Java-Themen 3
F log4j XML-Syntax Allgemeine Java-Themen 4
B Syntax error on token ,VariableDeclaratorId expected after. Allgemeine Java-Themen 3
G Syntax Übersicht Suche Allgemeine Java-Themen 7
A gültige syntax einer ip-adresse? Allgemeine Java-Themen 2
S java syntax zusammenfassung Allgemeine Java-Themen 1
S Highlighting der gerade ausgeführten Codezeilen Allgemeine Java-Themen 10
T Keyword Highlighting in HTML Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben