Syntax Highlighting

Diskutiere Syntax Highlighting im Allgemeine Java-Themen Bereich.
Tommy135

Tommy135

Gute Abend allerseits, ich verzweifele an einem Problem und das nent sich Syntax Highlighting. Vorab ich sitze schon den ganzen Tag daran und habe nichts gefunden was in irgend einer weiße meine Anforderungen erfüllen. Jetzt aber zur Frage selber.

Ich würde gerne einen Syntax Highlighting schreiben. Dieser soltle auf bestimmte Stichworte (Keywords) Reagieren und den Text entsprechend einfärben.
Bei meinen Reschächen bin ich darauf gestoßen das man ein JTextPane braucht, die DefaultStyledDocument Class und mit SimpleAttributssets arbeitet. Jedosch bekomme ich es nich hin das Attributset mit einem Keyword in eine Liste zu Bringen und dann auf Anfrage abzurufen. Egal wie ich es mache ich habe zwei varianten, entwerder der ganze Text wird Formatiert oder gar nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee? Da es sich bis her um versuche gehandelt hatte, habe ich die bis herigen ergebniese leider verworfen. Ich kann also keinen beispiel code befügen. Und das was ich über Google gefunden hatte war entweder veraltet oder hatte seinen nutzen nicht so erfüllt wie ich es brauche.

Vielen Dank im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Tommy135
 
J

JustNobody

Ansonsten einfach mal anschauen:
bzw

Ersteres ist eine Applikation die das zweite sozusagen in Action zeigt.
 
Thema: 

Syntax Highlighting

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben