Maven SVN: Mavenprojekt auschecken

StudentNeu

Mitglied
Hi Leute,

ich habe ein Maven Projekt in Eclipse ausgecheckte (per Checkout und dann "checkout as a projekt into workspace").

In diesem Projekt kann ich weder neue Klassen anlegen, noch den bestehenden Code ändern. Lege ich eine neue Klasse in einem der Unterordner des ausgecheckten Projekts an, so wird diese Klasse in einem eigenen Packet ganz wo anders im Projekt angelegt.

Kann es sein, dass ich das ganze irgendwie falsch ausgecheckt habe? Oder das man bei Mavenprojekten bestimmte Dinge beachten muss? Das ausgecheckte Projekt besteht, auch dem Checkout, aus Fils (xml, javaklassen etc.) und aus Unterordnern, enthält aber keine Javapackete.
 

Phash

Top Contributor
hast du ein kleines "M" an deinem Projektordner in Eclipse?

Wenn ja: mach ein rechtsklick -> maven -> update project

Wenn nein: irgendwas falsch aus/eingecheckt
nochmal auschecken, evtl als maven project
 

StudentNeu

Mitglied
Hi, danke für die Antwort :)

ich habe kein kleines M an meinen Projekt Ordner, dafür aber eine kleine gelbe "Kerze" unten links.

auf den pom.xml Dateien sind M's drauf.


"nochmal auschecken, evtl als maven project"

Wie checke ich etwas als Mavenprojekt aus? Eine solche Schaltfläche habe ich bei "checkout as..." derzeit nicht zur Verfügung. Ich könnte aber über "new projekt" "checkout maven projekts from scm" auswählen.
 

StudentNeu

Mitglied
ok, danke. :)

jetzt ist das M am Projektordner. Aber wenn ich jetzt eine Klasse in einem Unterordner in welchem schon Java Klassen drin sind anlegen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:

"Source folder is not a Java project."

-> Was kann ich jetzt tun?




Und ich habe an anderer stelle in einem POM File folgenden Fehler:

"Project build error: Non-resolvable parent POM: Failure to find de.we:wt-frontend:pom:R4.3.5.1 in Directory Browsing Disabled was cached in the local repository, resolution will not be reattempted until the update interval of central has elapsed or updates are forced and 'parent.relativePath' points at wrong local POM"

-> Diese Fehlermeldung verstehe ich nicht, allerdings benutzt das Projekt Dinge die im SVN liegen, die müsste ich dann auch auschecken und per jar zufügen?
 

StudentNeu

Mitglied
hm... ich glaube es ist ein maven web projekt. kennt jemand eventuell eine gute anleitung, wie man so ein projekt richtig auscheckt? mit maven kenne ich mich bisher kaum aus.
 

Neue Themen


Oben