SVN ImportWizard Extension

maestr0

Bekanntes Mitglied
Habe ein kleines Problem und weiß nicht mal ob das überhaupt funktioniert :)
Und zwar habe ich in meinem Eclipse Plugin eine ImportWizard Extension eingebaut.


Nun möchte ich genau da selbe für SVN in eclipse haben.Also wenn ich mein SVN Repository View in Eclipse öffne->ein Repository aufklappe->ein Rechtsklick auf ein Projekt mache->dann soll ein Eintrag erscheinen "Import Modules"

Ist das machbar und wenn ja wie?
 

maestr0

Bekanntes Mitglied
Ja habe ich und da würde ich gerne bei einem Rechtsklick auf ein Projekt im Repository einen neuen Eintrag erstellen,der daraufhin ein import wizard öffnet.
 

maestr0

Bekanntes Mitglied
@Templarthelast danke für deine Antwort,aber du hast mich falsch verstanden :)
ich weiß sehr wohl mit subversion in eclipse umzugehen und richtig eingebunden habe ich es auch.
Mein problem ist derzeit,dass ich ein Eclipse Plugin entwickle und in meiner plugin.xml ein
Java:
 <extension
         point="org.eclipse.ui.importWizards">
eingebunden habe.

Das ermöglicht mir nach dem Starten des Plugins,einen neuen Eintrag.Dieser Eintrag erscheint sobald ich einen Rechtsklick auf meinen Workspace mache->dann Import... auswähle->und unter Other erscheint nun der neue Eintrag,der zum Beispiel "Import modules" heißt.

Das gleiche Spiel möchte ich nun nicht im Workspace machen,sondern in der Subclipse Repository View!Also wenn ich dort ein Rechtsklick mache,soll ein neuer Eintrag generiert werden,aber ich finde dazu keinen Extension point,wenn es den dafür überhaupt gibt :(


Edit: Bin nun hier drauf gestoßen subclipse-1.6.18.tar.gz: .../plugin.xml | Fossies Archive aber das gewünschte Ergebnis bleibt aus :( Finde die richtige extension nicht:(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gonzo17

Gast
Oh puh, das ist nicht so einfach. Ich weiß nicht, wie Kontextmenüs "richtigerweise" erstellt werden, wenn man einen eigenen View macht, bei uns wurde das immer programmatisch getan. Falls das bei Subclipse auch so wäre, kannst du es meiner Meinung nach nicht wirklich erweitern, zumindest nicht "schön".

Das mit dem Import-Wizard ist ja eine Eclipse-Funktion, die man bewusst erweitern kann. Da gibts auch einen entsprechenden Extension Point. Subclipse wurde wohl nicht mit dem Gedanken entwickelt, dass andere Entwickler dieses Plugin erweitern können.
 

maestr0

Bekanntes Mitglied
Anhand des m2e projektes konnte ich mir im code die Lösung abschauen

Java:
<extension
            point="org.eclipse.ui.popupMenus">
      <objectContribution
            adaptable="false"
            id="org.sourcepit.b2eclipse.checkOut"
            objectClass="org.eclipse.team.svn.ui.repository.model.RepositoryFolder">
         <action
               class="org.sourcepit.b2eclipse.ui.B2Wizard"
               id="de.b2eclipse.ui.ImportWizard"
               icon="src/org/sourcepit/b2eclipse/ui/activity_act_003.gif"
               label="Check out as b2 Project..."
               menubarPath="checkoutGroup">
         </action>
      </objectContribution>
            </extension>
 
G

Gonzo17

Gast
Könntest du gerade erklären was da die wichtigen Parameter sind? :)

So wie ich das verstehe müsste man ja die objectClass wissen und das erschliesst sich mir noch nicht so richtig..
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben