Suchabfrage an Google

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muemmel_0811

Bekanntes Mitglied
Hallo Ihr,

ich brauche gerade wirklich eine Quick'n'Diry-Lösung, also hab leider keine Zeit, mich mit dem Thema wirklich auseinanderzusetzen :oops:

Ich hab bei Galileo folgenden Code gefunden:
Code:
import java.net.*; 
import java.util.Scanner;
import java.io.*;

class internet {
   public static void main(String[] args){
    InputStream is = null; 
 
    try 
    { 
      URL url = new URL("http://www.google.de/search?hl=de&q=java+forum&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de"); 
      is = url.openStream(); 
      System.out.println( new Scanner( is ).useDelimiter( "\\Z" ).next() ); 
    } 
    catch ( Exception e ) { 
      e.printStackTrace(); 
    } 
    finally { 
      if ( is != null ) 
        try { is.close(); } catch ( IOException e ) { } 
    } 
   }
}

Für Suchabfragen an Yahoo und Microsoft funktioniert dieser Codeschnipsel super, nur bei Google weigert er sich - Fehlermeldung:
Code:
java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 403 for URL: [url]http://www.google.de/search?hl=de&q=java+forum&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de[/url]
	at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(Unknown Source)
	at java.net.URL.openStream(Unknown Source)
	at pack.internet.main(internet.java:14)
Bevor jemand fragt: ja, ich weiß, dass ich hier nur Quellcode krieg, aber das ist OK, denn den Parser dafür hab ich gestern schon geschrieben :). Jetzt fehlen mir nur noch die Google-Suchergebnisse.

Wäre jemand so lieb und würde mir helfen?

Grüße,
muemmel
 

AlArenal

Top Contributor
4. Ihre Nutzung der Dienste

Sie sind nicht berechtigt, die Dienste in missbräuchlicher Art und Weise zu nutzen, in die Dienste einzugreifen oder auf die Dienste in anderer Weise als über die von Google bereitgestellten Benutzeroberflächen und/oder Schnittstellen zuzugreifen. Sie müssen sich an die Vorgaben halten, die in den robots.txt-Dateien der Dienste hinterlegt sind. Es ist Ihnen untersagt, auf die Dienste in automatisierter Weise zuzugreifen, beispielsweise mit Robots oder Scripts.

Auszug aus den Nutzungsbedingungen von Google.

Kurzum: Du machst dich strafbar. Entsprechend ist dein Hilfegesuch die Anstiftung zur Beihilfe einer Straftat ;)
 

Niki

Top Contributor
Es gab ja mal ein hübsches WebService mit dem man ganz leicht google-Suchen absetzen konnte.
Man musste sich nur registrieren und dann konnte man am Tag ca. 1000 Abfragen absetzen.
Leider hat soweit ich weiß google dieses Service eingestellt bzw. gibt keine neuen Schlüssel mehr her.
 

AlArenal

Top Contributor
Sie finazieren sich halt über Werbung und alles, was die explizite Nennung von Google und die Möglichkeit der Platzierung / Verlinkung von Google Werbung verhindert ist entsprechend nicht in derem Interesse.
 

muemmel_0811

Bekanntes Mitglied
Lange Rede, kurzer Sinn: es gibt keine Möglichkeit auf Google zuzugreifen!?

Na egal, dann bleib ich halt bei der manuellen Methode: Abfrage starten, Quellcode kopieren, lokal speichern und dann halt parsen - als ob ich mir jetzt die Werbung angucken würde...

Danke und Grüße,
muemmel
 

thE_29

Top Contributor
Wird sicher gehen ;)

Du musst ne "Browser"erkennung mitschicken. Ansonsten wird google schätze ich mal so ne Meldung zurückgeben!

Legal ist es halt nicht :)
 

muemmel_0811

Bekanntes Mitglied
thE_29 hat gesagt.:
Du musst ne "Browser"erkennung mitschicken. Ansonsten wird google schätze ich mal so ne Meldung zurückgeben!

Legal ist es halt nicht :)

Na ja, bevor ich mich nun damit auch noch befasse, bleib ich bei meiner halbmanuellen Lösung, die dann sogar noch legal ist :)

Danke nochmal an alle,
muemmel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben