Struts lernen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hi Freunde,

muss mich kurzfristig mit der Entwicklung von Web-Anwendungen mittels Struts beschäftigen,
weiß jemand ein Buch oder Tutorial dazu zu empfehlen?
Am besten wäre ein Komprimat, ich möchte mit Struts als Framework arbeiten lernen, nicht unbedingt das woher und warum verstehen müssen, also schnell praxiswirksam werden.

Danke im voraus und viele Grüße,

Paul.

€: verschoben in tutorials //pogo
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
Warum wollen immer alle Leute Bücher auf Deutsch ?
Die Programmiersprache ist doch auch Englisch. Die ganzen Frameworkst sind ebenso Englisch. Sämtliche IDEs sind genauso Englisch.

Von dem her: Englische Bücher (Da hast du zudem auch ne größere Auswahl und oft bessere Bücher)
 
G

Guest

Gast
KSG9|sebastian hat gesagt.:
Warum wollen immer alle Leute Bücher auf Deutsch ?
Die Programmiersprache ist doch auch Englisch. Die ganzen Frameworkst sind ebenso Englisch. Sämtliche IDEs sind genauso Englisch.

Von dem her: Englische Bücher (Da hast du zudem auch ne größere Auswahl und oft bessere Bücher)

... weil nun mal nicht jeder Entwickler im Englischen so richtig zuhause ist und weil viele, die das von sich annehmen, damit so radebrechen, dass ein Muttersprachler auch nur schmunzelt.
Wenn ich in wichtigen Dingen(das sind zum Beispiel grundlegende Zusammenhänge, auf denen noch aufgebaut wird) sicher sein will, dann ist mir eine Darstellung in meiner Sprache eben lieber.

Viele Grüße und ein schönes WE,


Paul.
 

Jockel

Top Contributor
Man muss im englischen nicht 'zu Hause' sein, es langt ja wenn man beim Lesen die Essenz des Textes mitbekommt.
Außerdem ist es egal, ob ein Muttersprachler darüber schmunzelt oder nicht, solange man sich einigermaßen verständigen kann.
Außerdem macht Übung den Meister und wer später als Entwickler mal arbeiten will, der wird um's englische (sowohl in Wort als auch Schrift) in der Regel nicht drumherum kommen.
 
G

Guest

Gast
Jockel hat gesagt.:
Man muss im englischen nicht 'zu Hause' sein, es langt ja wenn man beim Lesen die Essenz des Textes mitbekommt.
Außerdem ist es egal, ob ein Muttersprachler darüber schmunzelt oder nicht, solange man sich einigermaßen verständigen kann.
Außerdem macht Übung den Meister und wer später als Entwickler mal arbeiten will, der wird um's englische (sowohl in Wort als auch Schrift) in der Regel nicht drumherum kommen.

da hast Du sicher recht,
aber es ist halt bequemer , in deutsch zu begreifen, es gibt ja auch in vielen Fällen Übersetzungen, d. h. auch einen Markt dafür, da bin ich gewiß nicht alleine drauf..
aber grundsätzlich sehe ich die Notwendigkeit, in englisch kommunizieren zu können, genauso ...

auch Dir have a nice weekend
and
best regards

Paul.
 

Jockel

Top Contributor
Anonymous hat gesagt.:
aber es ist halt bequemer , in deutsch zu begreifen, es gibt ja auch in vielen Fällen Übersetzungen, d. h. auch einen Markt dafür, da bin ich gewiß nicht alleine drauf..
Das stimmt schon, aber bei einigen Büchern ist die Übersetzung so grausig, dass man doch lieber zum Original greift. ('Code Complete' und 'Design Patterns' sind nur zwei Beispiele, die ich mir auf englisch besorgt habe, weil ich nichts gutes von der Übersetzung gehört habe).

btw: hast du dir das Buch mal angeschaut, welches ich im anderen Thread erwähnt habe?
 
G

Guest

Gast
Hi Jockel,

war ein paar Tage nicht hier, erst heute wieder.
Meinst Du das Buch von Stephan Wiesner ?
Habe es jetzt bei mir im Büro im Schrank entdeckt, wird mir von Kollegen nicht empfohlen, werde wohl doch Tutorials
von sun ... studieren... und dabei zwangsweise mein Englisch verbessern...

Viele Grüße
and see you later,

Paul.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O "Struts 2" - Kann mir wer ein Buch dazu empfehlen? Bücher, Tutorials und Links 2
B Literaturempfehlung für JSP/Struts Bücher, Tutorials und Links 2
K Suche Bücher: Hibernate, JSF, Tiles, Struts Bücher, Tutorials und Links 4
J Struts-Validator [Artikel] Bücher, Tutorials und Links 2
K Kostenlose JSF/Struts/Portlet Ebooks/Tutorials Bücher, Tutorials und Links 3
T Suche Bücher zu STRUTS und J2EE Bücher, Tutorials und Links 2
H Suche Tutorials,Links oder Buchtipps zu Struts & JSP Bücher, Tutorials und Links 3
J Struts/Ant/Cactus Bücher, Tutorials und Links 3
Z Haskell lernen Bücher, Tutorials und Links 5
T Java 8 lernen? & meinungen zum Buch Bücher, Tutorials und Links 12
M Bestes Buch um Android-Programmierung zu lernen Bücher, Tutorials und Links 2
Fab1 Java lernen mit ZERO TO ONE! (Youtube) Bücher, Tutorials und Links 1
B Richtig Programmieren lernen Bücher, Tutorials und Links 3
K Lernen mit Videos Bücher, Tutorials und Links 4
V Java von Null lernen Bücher, Tutorials und Links 11
S bestes Tutorial zum lernen von Java Bücher, Tutorials und Links 2
M "Java Lernen" mit welchen Buch/Tutorial? Bücher, Tutorials und Links 3
M Java lernen Bücher, Tutorials und Links 9
G Wer verkauft das Buch: "Java lernen mit BlueJ" Bücher, Tutorials und Links 5
K Buch um den umgang mit Eclipse zu lernen Bücher, Tutorials und Links 3
S Java lernen: wie und was ? Bücher, Tutorials und Links 1
Luma Wollt ihr Java lernen - dann dieses Buch! Bücher, Tutorials und Links 3
V Suche Java Buch zum Schritt für Schritt lernen Bücher, Tutorials und Links 13
Z java lernen in hamburg Bücher, Tutorials und Links 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben