Strukturiertes Erfassen

Diskutiere Strukturiertes Erfassen im Allgemeine Java-Themen Bereich.
K

Keo

Hallo,
Ich habe folgende Anforderungen an eine Webseite:
Über ein Texteditor kann ich Inhalte erfassen. Sobald ich ein definiertes keyword (z. B. @) eingebe, wird mir automatisch eine Auswahlliste oder Menü items angezeigt. Nach Auswahl der Liste wird ein ModalDialog geöffnet zur Erfassung weiterer Daten (Formular) . Nach Übernahme der Daten im Dialog, wird das keyword im Texteditor verlink, so dass ich per Mausklick wieder auf die verlinkten Daten zugreifen kann.

Gibt es ein web framework (angular, vaadin? ) der das unterstützt?
 
T

TM69

Du kannst es z.B. über Angular machen, aber zwangsläufig erforderlich ist es nicht. Das ModalDialog anzeigen kannst du z.B. über Bootstrap Modal erzeugen. Je nachdem was du genau erreichen willst langt JavaScript bzw. jQuery. Willst du das System abfragen, dass dir Rückantwort gibt benötigst du ferner Ajax. Wenn du es nicht brauchst/willst, dann hat dieses mit Java eigentlich gar nichts zu tun.
 
K

Keo

Du kannst es z.B. über Angular machen, aber zwangsläufig erforderlich ist es nicht. Das ModalDialog anzeigen kannst du z.B. über Bootstrap Modal erzeugen. Je nachdem was du genau erreichen willst langt JavaScript bzw. jQuery. Willst du das System abfragen, dass dir Rückantwort gibt benötigst du ferner Ajax. Wenn du es nicht brauchst/willst, dann hat dieses mit Java eigentlich gar nichts zu tun.
Danke für die ernüchternde Antwort. Klingt doch schwieriger, wenn man sich bisher noch nicht mit Webframeworks beschäftigt hat:(
Könnte man diese Anforderung mit Java Swing mittels JTextPane oder JEditorKit lösen?
Mit dem JTextPane konnte ich ziemlich schnell über den KeyListener einen Dialog öffnen sobald ich ein Keyword eingegeben habe. Schwierig wird es, nach dem Schließen des Dialogs das Keyword als HyperLink, noch besser als Icon darzustellen, damit ich beim Mausklick auf den Link/Icon wieder in den Dialog springen kann. Zudem sollten die Informationen, die ich zuvor im Dialog eingegeben habe wieder angezeigt werden können, d.h. ich müsste im Link/Icon Metadaten ablegen, damit ich die Informationen wieder finden kann.
Hat jmd. eine Idee oder noch besser ein Code-Auschnitt für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 

Strukturiertes Erfassen

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben