Stringvergleich mit wildcards

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

banshee

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich würde gerne ? (ein oder kein Zeichen) und * (beliebig viele Zeichen) als wildcards in Stringsuchen nutzen. Das funktioniert ja mit java.util.regex auch ganz gut. Allerdings muss ich ja dann von vornherein spezifizieren, welche Zeichen in die wildcard eingesetzt werden können. Z.B. sucht der Ausdruck [abc]+ eben nur innerhalb abc. Ich bräuchte da jetzt aber alle druckbaren ASCII-Zeichen und wie schreibe ich das in meinem Programm auf, ohne die gesamte ASCII-Tabelle per Hand abzutippen?
 
B

bygones

Gast
Allerdings muss ich ja dann von vornherein spezifizieren, welche Zeichen in die wildcard eingesetzt werden können.
???

. = jedes Zeichen
\d = zahlen
\w = alphanumerisch

keine ahnung ob das schon fuer "alle druckbaren ASCII-Zeichen" reicht - ansonsten siehe der regex in der Java API
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben