StAX -- Woodstox Implementation nutzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Johannes L.

Aktives Mitglied
Hallo,

wie nutze ich denn nun Woodstock? Ich habe die JAR-Datei (http://woodstox.codehaus.org/3.0.1/wstx-asl-3.0.1.jar) heruntergeladen und entsprechend in mein Projekt eingebunden.

Nutze ich nun allerdings "import javax.xml.stream.*;" so wird mir bei Eclipse angezeigt, dass die Pakete nicht gefunden werden. Allerdings werden ja in jedem Artikel über StAX im Allgemeinen diese Pakete importiert und zu Woodstock im speziellen kann ich so gut wie nichts finden. Naja, in dem JAR sind auch keine solchen Pakete vorhanden, deshalb ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass es nicht funktioniert sie "einzubinden", aber könnte mir eventuell jemand ein kleines Beispiel posten, ich finde eigentlich überhaupt nichts dazu wenn ich ehrlich bin und die Dokumentation auf deren Website ist doch etwas arg spärlich.

Viele Grüsse,
Johannes
 

Johannes L.

Aktives Mitglied
Muss ich "org.codehaus.stax2" "importieren" und dann Instanzen vom Typ XMLInputFactory2, XMLStreamReader2 usw. erstellen (statt XMLInputFactory, XMLStreamReader...)?
 

Johannes L.

Aktives Mitglied
Hm, die eigentliche API hatte ich natürlich vergessen, aber nun bekomme ich immer einen NoClassDefinitonFound-Error, sobald ich das Programm ausführe: java.lang.NoClassDefFoundError: javax/xml/stream/XMLInputFactory.

Konkret habe ich nun "wstx-asl-3.0.1.jar" sowie "jsr173_1.0_api.jar" eingebunden, wenn ich mir dann allerdings das API JAR anschaue, so steht bspw. bei XMLInputFactory.class "The jar file jsr173_1.0_api has no source attachement." Und unten drunter ist ein Button mit dem ich eine Datei als Source auswählen kann und noch weiter unten steht die abstrakte Klasse XMLInputFactory :-/

Code:
    /**
     * Setup the parser
     * @param XMLFile XMLFile to load
     * @exception XMLStreamException 
     * @evception FileNotFoundException no file given
     */
    private void init(String XMLFile)
    {
        try
        {
            FileInputStream in = new FileInputStream(XMLFile);
            XMLInputFactory factory = XMLInputFactory.newInstance();
            parser = factory.createXMLStreamReader(in);
        } 
        catch(XMLStreamException e) 
        {
            e.printStackTrace();
        }
        catch(FileNotFoundException e) 
        {
            e.printStackTrace();
        }
    }
 

byte

Top Contributor
Johannes L. hat gesagt.:
Konkret habe ich nun "wstx-asl-3.0.1.jar" sowie "jsr173_1.0_api.jar" eingebunden, wenn ich mir dann allerdings das API JAR anschaue, so steht bspw. bei XMLInputFactory.class "The jar file jsr173_1.0_api has no source attachement." Und unten drunter ist ein Button mit dem ich eine Datei als Source auswählen kann und noch weiter unten steht die abstrakte Klasse XMLInputFactory :-/

Das ist vollkommen normal und bedeutet lediglich, dass Eclipse die Javadocs zum Jar nicht anzeigen kann. Das hat nichts mit der Exception zu tun.
 

Johannes L.

Aktives Mitglied
Da scheint es keinen Unterschied zu machen ob ich "jsr173_1.0_api.jar" oder "stax-api-1.0.1.jar" nehme :(

Ich habe mal einen Screenshot gemacht: http://www.nabooisland.com/temp/eclipse.png

Per "import javax.xml.stream.*;" kürze ich halt die Schreibweise ab, naja -- welche JARs bindet ihr denn ein, die API und die Woodstock-Implementation müsste doch langen oder nicht?

Achja, StAX2.jar ist nun auch drin, aber naja bringt ja alles nichts. Ok, StAX2.jar scheint für einige Erweiterungen benötigt zu werden, die noch nicht in die offizielle API eingeflossen sind.

Hm, Aimee, kannst Du eventuell deine eingebundenen JAR-Dateien kurz auflisten? Es ist langsam wirklich zum verzweifeln :-/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben