SQL FRage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Generalsekretär

Gast
Hallo,
ich komme bei einer einfachen Sache nicht weiter. HAt zwar nichts direkt mit Java zu tun, aber bestimmt kann mir jemand helfen. In der Datebank gibt es eine Tabelle "Person", u.a. mit einer Spalte "start" vom Typ Timestamp. Nun brauche ich ein paar Daten von Person und möchte Timestamp zu Date casten. Wie lautet denn das richtige sql dafür bzw. geht das ?

Postgresql Syntax:
Code:
select *,  date(timerangestart) from Person

Wenn ich das so schreibe, bekomme ich immer eine zusätzliche spalte. ich möchte aber nur die "tatsächlichen" spalten und für die spalte start ein resultset direkt mit den gecasteten dates ???:L
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Willst du dann das Date-Objekt im Java-Programm weiter verarbeiten? Gehts hier also um java.util.Date oder java.sql.Date?
 
S

SlaterB

Gast
das ist doch irrelevant, genausogut könnte ein Zahlwert in einen String umgewandelt werden,
es sollen genau die Spalten rauskommen wie bei einem select * nur mit einem geänderten Typ,

bei Spalten a, b, c also
> select a, modify(b), c from Tabelle
nur eben ohne alle Spaltennamen einzeln nennen zu müssen

geht bestimmt nicht
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Hmm, ich bin mir nicht so sicher, deshalb hab ich da nochmal nachgefragt. Für mich klingt das eher nach Auswerten eines ResultSets.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben