Frage zu javax.persistence.jdbc.url

Soahc

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe in meiner pesistence.xml die property javax.persistence.jdbc.url mit jdbc:derby:/TheraTouchDB;create=true angegeben, also:

[XML]
<property name="javax.persistence.jdbc.url" value="jdbc:derby:/TheraTouchDB;create=true"/>
[/XML]

die Datenbank wird jetzt immer auf dem Laufwerk erzeugt, auf dem ich die Anwendung starte, also: Laufwerk:/TheraTouchDB/

wie muss ich das value angeben, wenn die Datenbank immer relativ zur ausgeführten Jar erzeugt werden soll?

gruß, Soahc
 

AFlieger

Mitglied
Das müsste so gehen; einfach einen . vor den ersten / [XML]<property name="javax.persistence.jdbc.url" value="jdbc:derby:./TheraTouchDB;create=true"/>[/XML]
 

Soahc

Aktives Mitglied
Komisch. Ich war der festen Überzeugung, dass ich das schon ausprobiert hatte... aber nein. Es funktioniert genauso, wie Du es schreibst. Danke!!
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben