Spring util:list in eine andere importieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SebiB90

Top Contributor
Hi,

ich habe mehrere util:list in einem Spring application context und will listen in andere listen importieren. Ist das möglich?

Also Beispiel:
[XML]<util:list id="A">
<value>A1</value>
<value>A2</value>
...
</util:list>

<util:list id="B">
<value>B1</value>
<value>B2</value>
...
</util:list>

<util:list id="C">
<value>C1</value>
<value>C2</value>
...
<!-- hier A und B importieren -->
</util:list>
[/XML]
Und liste C soll jetzt den inhalt haben "C1, C2, ..., A1, A2, ... B1, B2, ...". Das einzige was ich kenne wäre <ref bean="name" />. Nur damit wird dann die ganze liste reingepackt, also hätte ich dann eine liste in der liste. Ich will aber nur die einträge übernehmen.

Hat einer ne Idee?

Mfg
SebiB90

Nachtrag: Die Listen gleich benennen und dann über merge zusammen zu führen ist nicht möglich, da die listen unterschiedliche namen haben müssen und ich die importierten listen beibehalten will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noctarius

Top Contributor
Entweder kannst du Liste direkt im Bean definieren oder aber wie du schon sagste mit <bean ref="x" />. Was meinst du mit "Liste in Liste"?
 

SebiB90

Top Contributor
Also bei ref bean ist es doch so:
[XML]
<util:list id="A">
<value>A1</value>
<value>A2</value>
</util:list>

<util:list id="B">
<value>B1</value>
<value>B2</value>
<ref bean="A"/>
</util:list>
[/XML]

dann würde doch B dem entsprechen:
[XML]<util:list id="B">
<value>B1</value>
<value>B2</value>
<util:list id="A">
<value>A1</value>
<value>A2</value>
</util:list>
</util:list>
[/XML]
oder nicht?
 

Noctarius

Top Contributor
Code:
<bean id="foo">
    <property name="list">
        <util:list>
            <value>
                <util:list>
                    <value>B1</value>
                    <value>B2</value>
                    <value>B3</value>
                </util:list>
            </value>
            <value>
                <util:list>
                    <value>C1</value>
                    <value>C2</value>
                    <value>C3</value>
                </util:list>
            </value>
        </util:list>
</bean>

Erzeugt in Java etwa sowas:
Java:
public class Foo {
    private List<List<String>> list;
}
 

SebiB90

Top Contributor
Aber genau das will ich NICHT. Ich will nur die einträge in die andere list kopieren, das dann die liste B von vorhin so aussehen soll:
[XML]<util:list id="B">
<value>B1</value>
<value>B2</value>
<value>A1</value>
<value>A2</value>
</util:list>[/XML]
 

Noctarius

Top Contributor
Code:
<value><bean ref="A" /></value>

edit: Ahh moment kopieren? nein das geht nicht. Das kannst du nur im Code machen.
 

SebiB90

Top Contributor
Joar kopieren bzw referenz auf die einträge, aber halt auf die einträge nicht auf die gesamte liste.

Blöd, dass das nicht klappt =/

Danke.
 

Noctarius

Top Contributor
Kannst doch eine bean als Referenz übergeben und eine init Methode machen die die Einträge dann kopiert oder du machst dir eine Wrapperklasse, die in einem Array mehrere Listen aufnimmt und gesammelt (quasi als eine Liste) nach außen zur Verfügung stellt.
 

SebiB90

Top Contributor
ich muss aber die Listen nacher an andere Klassen übergeben, die ich nicht selbst geschrieben habe und auch nicht verändern kann. Daher geht dieser weg nicht. Werde ich wohl es immer per Hand lösen müssen.
 

Noctarius

Top Contributor
Doch du definierst eine List implementierende Klasse, welche als Constructor ein Array oder selbst eine Liste von Listen aufnimmt und zusammenfügt. Diese Klasse definierst du dann wieder als Bean und gibst sie als Referenz weiter.

Bei der Instanzierung werden dann die Listen aus dem Constructor zusammen "kopiert" und nach außen als Liste verfügbar gemacht.
 

byte

Top Contributor
Geht
Code:
scope="prototype"
auch bei
Code:
util:list
? Dann könnte es gehen.
 

SebiB90

Top Contributor
Ja, das ist möglich. Zumindest bei der auto vervollständigung steht das auch da.
Wie soll es denn dann möglich sein?
 

byte

Top Contributor
Prototype bedeutet, das bei jedem Referenzieren der Bean ein neues Objekt erzeugt wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Spring DM: Problem mit Tomcat als OSGI-Service Application Tier 1
G Spring/Hibernate exception Application Tier 17
S Spring: Klassen in anderer "Anmelden" Application Tier 16
RaoulDuke Spring - Bugfixes in 2.5.x Application Tier 4
G Spring rollbackFor Application Tier 8
MQue Spring Security Form Application Tier 3
D Spring konfigurieren mit XML, Annotionen oder Java? Application Tier 2
MQue Spring in Zukunft Application Tier 5
I Passwort verschlüsseln in DB mit Spring Application Tier 5
MQue Spring https Application Tier 7
I Security bei Spring? Application Tier 31
MQue Spring beans Application Tier 10
I Wieviel Projekte bei Spring? Webprojekt Application Tier 2
G Transaktionen Spring Application Tier 58
Y Spring und Hibernate Application Tier 2
K Spring DI existierendes Objekt übergeben Application Tier 2
G Spring applicationContext Application Tier 3
MQue Spring Autowired Application Tier 7
MQue Spring Proxys Application Tier 2
D Problem beim Testen von einer Spring-Anwendung Application Tier 8
MQue Spring BeanFactoryPostProcessor Application Tier 3
MQue Spring ApplicationContext Application Tier 20
MQue Einsatz von Spring Application Tier 13
M Konfiguration WebApp/Spring Host-abhängig Application Tier 5
E Migration altes Framework (SOFIA) auf Spring Application Tier 3
D Automatische Typkonvertierung in Spring Application Tier 5
D Spring und Hbernate konfigurieren bzw. verschalten Application Tier 5
A Spring: JSP nimmt style.css nicht an Application Tier 3
G Spring Security Frage fuer Fortgeschrittene Application Tier 2
Y Spring + MyFaces - Exception bei Serverstart Application Tier 1
Y Maven MyFaces Hibernate Spring - Projekt Application Tier 1
byte [Spring] Referenced Bean not found Application Tier 2
M Spring - Leichtgewichtiger als JBoss? Application Tier 4
D Spring: setter injection von statischer Methode? Application Tier 1
reibi Spring Beans - Grundsatzfrage Application Tier 3
thE_29 Spring und XFire Frage Application Tier 3
H spring Application Tier 2
R Spring und Hibernate3 - CGLib Enhancement failed Application Tier 2
S Spring 2.0 Tutorial gesucht Application Tier 2
M JBoss Seam - Spring Application Tier 11
G [Spring+JSF]: VariableResolver und Scopes? Application Tier 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben