Spring Spring MVC -> Bean im Front-End ( Tomcat ) und Back-End teilen.

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo,

ich habe eine Spring MVC Anwendung mit WebApplicationInitializer. Dort brauche ich eine Bean, die ( bis jetzt ) später in einer @Configuration erzeugt wird. Wichtig ist, dass es die gleiche Instanz ist. Bis jetzt habe ich ein Singleton benutzt. Aber, es müsste hier ein Spring-Web geben.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß,

Robert
 
Was ist denn bei dir Front- und was Web-End?

Singelton (nicht das Pattern, nur Singleton) ist da schon das passende, ist auch Standard für von Spring mit zB @Bean erzeugte Objekte. Die kannst du dir einfach Autowire'n lassen.
 
Mit Front-End meinte ich das MVC Zeugs. Back-End ist die eigentlich Applikation, wo die ganze Logik ist.
Es liegt aber schon beides in einer Anwendung?

Mit Singleton meinte ich https://www.philipphauer.de/study/se/design-pattern/singleton.php#gof

Ist Singleton echt der einziger Weg? - Ist schlecht zum testen.
Ich würde erwarten, dass Spring da was hat.
Singleton != Singelton-Pattern!
Du willst nur eine Instanz, ergo Singleton.

Und wie gesagt, übergib die Instanz ans Framework (zB mit @Bean) und lass sie an den entsprechenden Stellen injecten (zB mit @Autowired)
 
Alle Beans sind in der Anwendung.

In der GUI ein altes Servlet, soll der Inhalt einer Map angezeigt werden, die von der Bean gehalten wird.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben