Spring Spring MVC -> Bean im Front-End ( Tomcat ) und Back-End teilen.

Diskutiere Spring MVC -> Bean im Front-End ( Tomcat ) und Back-End teilen. im Web Tier Forum; Hallo, ich habe eine Spring MVC Anwendung mit WebApplicationInitializer. Dort brauche ich eine Bean, die ( bis jetzt ) später in einer...

  1. RoNa
    RoNa Mitglied
    Hallo,

    ich habe eine Spring MVC Anwendung mit WebApplicationInitializer. Dort brauche ich eine Bean, die ( bis jetzt ) später in einer @Configuration erzeugt wird. Wichtig ist, dass es die gleiche Instanz ist. Bis jetzt habe ich ein Singleton benutzt. Aber, es müsste hier ein Spring-Web geben.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß,

    Robert
     
  2. Vielleicht helfen dir diese Grundlagen hier weiter: (hier klicken)
  3. mrBrown
    mrBrown Bekanntes Mitglied
    Was ist denn bei dir Front- und was Web-End?

    Singelton (nicht das Pattern, nur Singleton) ist da schon das passende, ist auch Standard für von Spring mit zB @Bean erzeugte Objekte. Die kannst du dir einfach Autowire'n lassen.
     
  4. RoNa
    RoNa Mitglied
    Danke für die schnelle Antwort.

    Mit Front-End meinte ich das MVC Zeugs. Back-End ist die eigentlich Applikation, wo die ganze Logik ist.

    Mit Singleton meinte ich https://www.philipphauer.de/study/se/design-pattern/singleton.php#gof

    Ist Singleton echt der einziger Weg? - Ist schlecht zum testen.
    Ich würde erwarten, dass Spring da was hat.
     
  5. mrBrown
    mrBrown Bekanntes Mitglied
    Es liegt aber schon beides in einer Anwendung?

    Singleton != Singelton-Pattern!
    Du willst nur eine Instanz, ergo Singleton.

    Und wie gesagt, übergib die Instanz ans Framework (zB mit @Bean) und lass sie an den entsprechenden Stellen injecten (zB mit @Autowired)
     
  6. mrBrown
    mrBrown Bekanntes Mitglied
    Aber rein aus Interesse: Wofür ist es wichtig, dass es die gleiche Instanz ist?
     
  7. RoNa
    RoNa Mitglied
    Alle Beans sind in der Anwendung.

    In der GUI ein altes Servlet, soll der Inhalt einer Map angezeigt werden, die von der Bean gehalten wird.
     
  8. Hast du dir unsere Java-Grundlagen hier schon gesichert? *Klick*
Die Seite wird geladen...

Spring MVC -> Bean im Front-End ( Tomcat ) und Back-End teilen. - Ähnliche Themen

Spring-Beans nach Einbindung von SpringSecurity null
Spring-Beans nach Einbindung von SpringSecurity null im Forum Application Tier
Spring Security Beans
Spring Security Beans im Forum Allgemeines EE
Objekte in Spring Beans konvertieren.
Objekte in Spring Beans konvertieren. im Forum Application Tier
Spring kann Bean über Konstruktor nicht erstellen
Spring kann Bean über Konstruktor nicht erstellen im Forum Web Tier
spring kann eine bean nicht erzeugen
spring kann eine bean nicht erzeugen im Forum Application Tier
Thema: Spring MVC -> Bean im Front-End ( Tomcat ) und Back-End teilen.