RCP Spezielle Tabelle mit Filter - machbar mit RCP?

piro

Aktives Mitglied
Moin,

ich habe auf dieser Webseite http://http://zfdatagrid.com/grid/ ein cooles DataGrip, welches in PHP geschrieben ist, gefunden.

Hier ist noch ein zweites PrimeFaces - ShowCase

Da ich mich erst seit kurzem mit Java beschäftige (komme von Delphi, wo ich VirtualStringTree verwende), würde mich interessieren, ob diese Tabellenansicht mit der Filtermöglichkeit in Java RCP umsetzbar ist und wenn ja, mit welcher? Vielleicht kennt ja einer von Euch auch ein gutes Tutorial.

Vielen Dank im Voraus.
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gonzo17

Gast
Das hat jetzt weniger was mit Eclipse RCP zu tun. Wobei du wissen solltest, dass Eclipse RCP (nicht Java RCP) auf SWT aufbaut. Was es da so für Möglichkeiten gibt, kannste hier nachschauen: SWT Widgets

Natürlich gibts da auch eine Tabelle. Wenn du statt Eclipse RCP (bzw SWT) lieber Swing verwenden willst, gibts doch auch mächtige Tabellen, die JTable. Kommt jetzt aber ganz darauf an was du machen möchtest, Eclipse RCP würde ich nur empfehlen, wenn man tatsächlich größere Produkte entwickeln möchte, die sich möglicherweise dann aus mehreren Eclipse Plugins zusammensetzen.
 

Sonecc

Gesperrter Benutzer
NatTable zum beispiel, wenn du eclipse verwenden willst. Ansonsten hat auch das Nebula Projekt ein Grid im Angebot.

Wie es bei den anderen Frameworks aussieht, weiß ich nicht.
 
G

Gonzo17

Gast
JAVA SWT Grid/TreeList-control and Toolkit

Das da? Ja, geht scheinbar auch für SWT und ist daher wohl geeignet für Eclipse RCP. Aber ich würde an deiner Stelle schon recht früh eine kleine Beispiel-RCP-Anwendung mit einer Tabelle erstellen. Einfach nur um zu schauen ob es funktioniert und ob es so aussieht wie du es dir vorstellst. Bei externen Komponenten kann es ja gerne mal zu Problemen kommen.
 

Sonecc

Gesperrter Benutzer
OMG... Nein... Auf Tutorials.de hat der Entwickler rumgespammt um dieses überteurte Stück Code zu verticken... Naja, jedem das seine...
 
G

Gonzo17

Gast
Muss jeder selbst wissen. Ich würde sagen, dass für die meisten Anforderungen auch eine einfache Table genügt.
 

Sonecc

Gesperrter Benutzer
Und wenn das nicht reicht, geht eben auch noch das (kostenlose und in Eclipse eingebrachte) NatTable, oder eben Grid.
Aber wie du schon sagtest. Muss der TO selber wissen.
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben