SMS versenden

Colt45

Aktives Mitglied
Moin. Ich wollte mal fragen, ob es mit Java möglich ist, SMS aus einer Anwendung heraus zu verschicken. Kurzes Beispielszenario: Ich habe in meiner Java-Anwendung eine Liste von Einheiten (Kontext "Rettungsdienst"), die ich per SMS über etwas benachrichtigen möchte.
Ich denke ja, dass das nicht so einfach ist, da ich ja rein theoretisch eine "Nummer" brauche, von der aus ich versenden kann. Falls jemand mit sowas Erfahrung hat, bitte melden und kurz erläutern, was ich dafür auch an Hardware alles brauche.
Danke schonmal...
 
G

Gast2

Gast
Ja, dann an den Rechner wo deine Anwendung läuft das Handy oder GSM Modem anschließen und über die SMSLib die SMS versenden.
 

HoaX

Top Contributor
Ansonsten gibt es noch viele, viel Anbieter im Internet, die dir einen Webservice o.Ä. anbieten zum Versenden. Je nach Anzahl zu verschickender SMS kann das durchaus günstiger sein.
 
J

JohannisderKaeufer

Gast
Eine weitere Möglichkeit ist, dass du deine Anwendung nicht auf einem Rechner laufen läßt, sondern direkt auf einem Android-Telefon.

Von dort aus, dürfte es kein großes Problem sein, die SMS-Sende-Fähigkeiten zu nutzen. Die Programmiersprache für Andoriden ist ebenfalls Java, so dass hier auch nicht großartig umgelernt werden muß.
Und die Kosten für ein entsprechendes Smartphone halten sich, sofern man Gebrauchte und low-end Geräte in Betracht zieht, auch in Grenzen.
Der nächste Vorteil ist, das die ganze Kombination auch sehr sehr portabel ist, wenn es daß sein muß.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
d.lumpi JDA eclipse dateien versenden Allgemeine Java-Themen 4
R Compiler-Fehler Bild per E-Mail versenden Allgemeine Java-Themen 3
T Automatisch Mails versenden Allgemeine Java-Themen 4
X Mail versenden mit java.mail Allgemeine Java-Themen 14
T Email versenden Allgemeine Java-Themen 1
KaffeeFan EMails versenden in Java Allgemeine Java-Themen 18
P "Email" versenden mit Anhang Allgemeine Java-Themen 5
P MimeMessage SMS versenden Allgemeine Java-Themen 0
A Email versenden mehrere Zeilen Allgemeine Java-Themen 10
B Per BatchScript Mail versenden Allgemeine Java-Themen 27
foobar Email mit Standard Mailclient versenden Allgemeine Java-Themen 12
C .hex Datei über RS232 versenden Allgemeine Java-Themen 3
G E-Mail versenden Allgemeine Java-Themen 6
D Email an mehrer Absender versenden Allgemeine Java-Themen 3
G E-Mails versenden Allgemeine Java-Themen 12
D Mit Java Daten aus Access holen und als VCard versenden Allgemeine Java-Themen 3
B Image(png) versenden Allgemeine Java-Themen 3
T ObjectOutputStream => Socket versenden Allgemeine Java-Themen 2
T Automatische Emails versenden mit Java? Allgemeine Java-Themen 5
K Email mit Anhang über mailto:. versenden Allgemeine Java-Themen 11
P Streams per Mail mit JavaMailAPI versenden Allgemeine Java-Themen 3
S java mail API, email versenden Allgemeine Java-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben