Anwendung per sms versenden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thE_29

Top Contributor
Die Frage ist ob es via MMS gehen würde!

Weil die meisten Handys ja einem nicht alles anhängen lassen, aber in der Regel sollte es via MMS schon funktionieren!
 

Grizzly

Top Contributor
Ja, vor allem da eine SMS ja auf 160 Zeichen begrenzt ist. Nehmen wir mal an, dass ein Zeichen 8-Bit hat, dann wären das 1280 Bytes. Ein bisschen wenig für ein MIDlet, oder? ;)

Mit einer MMS könnte es gehen, da die ja bis zu 300 KB groß sein (keine Ahnung, was da das wirkliche Maximum ist).
 
F

Frank

Gast
Hat jemand es denn schon mal geschafft ein Midlet per MMS zu verschicken und hat dort die Installation auch reibungslos geklappt? Das größte Problem ist sicherlich, dass die meisten Handys es nicht zulassen, Midlets an eine MMS zu hängen. Dazu fehlt meistens ein passender Dateimanager auf den Geräten womit *.jad und *.jar ausgewählt werden können, oder? Wenn es doch gehen sollte, dann wäre eine kurze Info echt klasse.

VG

Frank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben