Smartphone App programmieren

S

Smartphone App

Gast
Hallo,
ich würde gerne eine App programmieren - allerdings weiß ich nicht auf welchem Betriebssytem:
Die App sollte aus einer Datenbank Daten abfragen und diese auswerten.
(Suche -> Auswertung)

Daher meine Frage:

- Für welches Betriebssystem lässt sich eine App leicht programmieren? Möglichst in JAVA!!!
- Braucht man für die Programmierung einer I-Phone App zwingend ein Mac Book?
 

ice-breaker

Top Contributor
Eigentlich auch nicht mehr, mitlerweile gibt es auch Lösungen, die ohne Macs funktionieren.
Irgendeine Firma hat eine Software entwickelt, mit der lässt sich das alles auch in C auf Windows schreiben, aber eben nur mit den Schnittstellen zu iOS, die die Firma vorgesehen hat :D

@SmartphoneApp: Schonmal an WebApps mit HTML und Ajax gedacht?
 

ice-breaker

Top Contributor
Hat Adobe den iPhone-Export von Flash-Anwendungen jemals vollendet? Ich dachte die hätten es fallen lassen, weil Apple sofort die Restriktionen geänder hat.
Ich dachte da mehr an das Airplay SDK
 

Noctarius

Top Contributor
Nope der ist vollständig und angeblich auch voll in CS5 vorhanden. Nur die Nutzung war dann nach den Lizenzänderungen nicht mehr legal (zu mindestens nicht die Veröffentlichung).
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben