Sinnvolle "Lernreihenfolge"

vimar

Bekanntes Mitglied
Hallo,

bedingt durch die Arbeitsmarktbedingungen (nur Java SE reicht als Berufseinsteiger scheinbar nichtmals bei Trainee-Stellen) habe ich mir nun folgende Bücher besorgt:

- "Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß" (Eric Freeman)
- "Java EE 5" (Thomas Stark)
- "Spring 2.5" (Zeitner)

Ferner des allg. Verständnisses nen Buch über Maven und Soa.

Vermutlich handelt es sich bei diesen Büchern kaum um die aktuellen Versionen, aber sie waren halt günstig in der Anschaffung (fertiger Student muss immer schauen was er sich überhaupt leisten kann ;))

Weiterhin will ich mich mit Hibernate beschäftigen (JDBC Grundlagen sind mir geläufig).

Ansonsten wollte ich mein Wissen erneut auffrischen in sql, xml und uml.

--

Meine Frage nun: Welche Reihenfolge der "Abarbeitung" würdet ihr mir empfehlen? Ehrlicherweise liegen hier jetzt 10 Bücher links von mir auf dem Tisch. Ich dachte mir: erstmal design pattern, nebenher sql ect, dann spring und hibernate? und irgendwann java ee?

Vielen Dank für jeglichen Rat im Vorraus.

Mfg vimar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ullenboom

Bekanntes Mitglied
Die Reihenfolge ist gut. Erst mal Pattern. Dann vertiefen in eine Technologie, wie JPA, JAX-RS, ..., dann den ganzen Stack wie Java EE und dann Spring.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben