Sinnvolle Dateigroesse fuer PDAS-Transfer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JavaPunk

Mitglied
Jeder kennt sie und viele haben sie schon, ich rede hier von Pocket PCs oder den verschmolzenen Mobiltelefonen-PDAs. Aus Langeweile und meine Java-Kenntnisse aufzufrischen schreibe ich zur Zeit ein Programm um Daten (Dokumente, mp3s usw) über W-Lan zu übertragen.
Jetzt jedoch stöße ich auf kleine Probleme, welche durch die Größe verursacht werden. Darum würde ich gerne wissen ob es Sinn macht Dateien > 10 MB zu übertragen auf ein PDA. Schließlich kann so ein Gerät nicht schnell auf die Speicherkarte schreiben.
Was meint ihr dazu?
 

FatFire

Bekanntes Mitglied
Das ist zu allgemein, hängt zu sehr von dem Gerät ab. Generell heißt es natürlich: möglichst klein! Aber 10 MB sind für aktuelle Geräte eigentlich kein Problem.

Gruß FatFire
 

madboy

Top Contributor
JavaPunk: was meinst du mit "kleine Probleme, welche durch die Größe verursacht werden"? Exceptions?

Ich hab zwar keinen PDA, aber irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass die Geschwindigkeit der Speicherkarte ein Problem darstellt. Das langsamste Glied in der Kette bestimmt die Geschwindigkeit. Will ich über eine Glasfaserleitung auf einen USB-Stick schreiben, bestimmt die Geschwindigkeit des Sticks wie schnell ich Daten darauf speichern kann. Das sollten Betriebssystem und das verwendete Übertragungsprotokoll regeln.

Zur Größe von Dateien: Ob es sinnvoll ist, große Dateien auf einem PDA zu speichern gibt der Anwendungsfall vor. Ich kann ja meist nicht sagen "die Datei ist mir jetzt aber zu groß, ich mach sie mal kurz kleiner" ;-)

Alles in allem versteh' ich nicht so ganz wo das Problem liegt und ob es überhaupt eins gibt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Y Wie sinnvolle unit tests schreiben Allgemeine Java-Themen 29
Z MVC Pattern - sinnvolle Integration Allgemeine Java-Themen 6
V Sinnvolle "Lernreihenfolge" Allgemeine Java-Themen 2
H Frage sinnvolle Datenspeicherung und -verarbeitung Allgemeine Java-Themen 3
G Daten von Excel kopieren - sinnvolle Datenstruktur? Allgemeine Java-Themen 3
ralfb1105 Classpath Directory fuer Properties File Allgemeine Java-Themen 2
S Library fuer Internet-Text-Daten-Quellen..? Allgemeine Java-Themen 8
S Access Restrictions in Eclipse auf Code beschraenken (und nicht fuer Comments) Allgemeine Java-Themen 2
S Generics: Fuer Set<T> ein T-Klassenobjekt erhalten? Allgemeine Java-Themen 3
G Software fuer Auktionshaus Filmundo.de aber wie? Allgemeine Java-Themen 2
R Signatur fuer Applets. Allgemeine Java-Themen 5
J Suche regex-Pattern fuer Liste von Zahlen zwischen 0-100 Allgemeine Java-Themen 6
F Idee fuer Suchfeldmapping gesucht Allgemeine Java-Themen 10
M Ersatz fuer instanceof Allgemeine Java-Themen 11
F URI Problem bei Parametern fuer Outlook Allgemeine Java-Themen 4
E Was ist ein gutes Design fuer meine Programm? Allgemeine Java-Themen 3
G JML fuer Java 5 Allgemeine Java-Themen 19
M Oeffnen des Standartprogramms fuer XML Dateien aus Java Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben