Hallo Community,
ich arbeite aktuell an einem Projekt, bei dem eine Kinect mir eine Höhekarte (320x240) von einer Oberfläche liefert, welche mittels OpenGL (JOGL) in Vogelperspektive in Echtzeit gezeichnet wird. Ich würde gerne eine simple Wasserflusssimulation implementieren, d.h. z.B. einige Partikel Wasser starten an Stelle X,Y und bewegen sich abhängig von den jeweiligen Z-Koordinaten in die jeweilige Richtung. Das ganze muss nicht 100% realistisch sein, die Performance und einfache Implementierbarkeit ist mir deutlich wichtiger! Spiegelungen, Transparenz etc. sind ebenfalls nicht wirklich von Belang, das wichtigste ist die Bewegung der Partikel.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es womöglich bereits Bibliotheken, die ich für solche Zwecke sinnvoll nutzen könnte? Wenn nicht, wie würdet ihr dieses Vorhaben realisieren?
Danke schon mal im Voraus,
Kooneybert
ich arbeite aktuell an einem Projekt, bei dem eine Kinect mir eine Höhekarte (320x240) von einer Oberfläche liefert, welche mittels OpenGL (JOGL) in Vogelperspektive in Echtzeit gezeichnet wird. Ich würde gerne eine simple Wasserflusssimulation implementieren, d.h. z.B. einige Partikel Wasser starten an Stelle X,Y und bewegen sich abhängig von den jeweiligen Z-Koordinaten in die jeweilige Richtung. Das ganze muss nicht 100% realistisch sein, die Performance und einfache Implementierbarkeit ist mir deutlich wichtiger! Spiegelungen, Transparenz etc. sind ebenfalls nicht wirklich von Belang, das wichtigste ist die Bewegung der Partikel.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es womöglich bereits Bibliotheken, die ich für solche Zwecke sinnvoll nutzen könnte? Wenn nicht, wie würdet ihr dieses Vorhaben realisieren?
Danke schon mal im Voraus,
Kooneybert