S
Samuel
Gast
Die Frage ist zwar so simpel, aber ich komme auf keine zufriedenstellende Lösung.
Ein Teil des Problems ist die Frage, ob ich bei OOP mit einer UIF Klasse die UIF Klasse als static oder nicht definiere.
Braucht man von der UIF eine Instanz?
Und eine ähliche Frage im selben bezug, wenn ich eine Klasse UIF habe und zwei Klassen wie Controller und Spieler habe, kann dann Spieler ebenfalls die UIF benutzen?
Es geht nämlich darum, dass der Controller die UIF ja kennt, aber wie soll die Spieler Klasse die UIF kennen?
Andererseits gibt da noch die Frage, wenn ich die UIF durch eine GUI ersetzte, so muss ich doch im Falle von static, den ganzen Code umschreiben, oder? Überall wo ich die statics benutze, muss ich ja UIF.methode(); in den Klassen suchen und durch GUI.methode(); ersetzen.
Wie handhabt man denn sowas?
Also es gibt erstmal eine UIF, die wird später durch GUI ersetzt, aber ich möchtre nicht bild drauf los programmieren, während ich diese großen Lücken da oben in meinen Gedanken habe.
Danke
Ein Teil des Problems ist die Frage, ob ich bei OOP mit einer UIF Klasse die UIF Klasse als static oder nicht definiere.
Braucht man von der UIF eine Instanz?
Und eine ähliche Frage im selben bezug, wenn ich eine Klasse UIF habe und zwei Klassen wie Controller und Spieler habe, kann dann Spieler ebenfalls die UIF benutzen?
Es geht nämlich darum, dass der Controller die UIF ja kennt, aber wie soll die Spieler Klasse die UIF kennen?
Andererseits gibt da noch die Frage, wenn ich die UIF durch eine GUI ersetzte, so muss ich doch im Falle von static, den ganzen Code umschreiben, oder? Überall wo ich die statics benutze, muss ich ja UIF.methode(); in den Klassen suchen und durch GUI.methode(); ersetzen.
Wie handhabt man denn sowas?
Also es gibt erstmal eine UIF, die wird später durch GUI ersetzt, aber ich möchtre nicht bild drauf los programmieren, während ich diese großen Lücken da oben in meinen Gedanken habe.
Danke