Sessions updaten ohne Seiten reload

C

Cury

Aktives Mitglied
Hallo,

mich würde einmal interessieren, wie man $_SESSION['value'] updated ohne dabei die Seite neu laden zu müssen. Ist mein $_SESSION['value'] also beispielsweise "hallo" und ich update diese mit $_SESSION['value'] = "hallo2", dann wird diese Änderung erst nach einem Reload der Seite aktiv. Wie kann ich dieses Value direkt ändern?

Mit besten Grüßen und der Bitte um beste Hilfe
1BlauNitrox
 
sascha-sphw

sascha-sphw

Bekanntes Mitglied
Sessions sind ja Server-seitig und haben erst einmal nichts mit dem Frontend (Page) zu tun. Erst wenn Du sie zum rendern der Page heranziehst kommt die Verbindung zustande.

Den Wert in der Session kannst Du mit einem Einfachen Request zum Server und einem entsprechendem Skript auf dem Server verändern. Wenn Du dabei die Page nicht neu rendern möchtest, dann kann das ein Ajax call sein. Die Änderung am Frontend musst Du dann aber selber übernehmen.
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben