Servlets: Erwartete/Angelegte Pfade von Tomcat/Eclipse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo.

Irgendwie gehört das Thema in die Tools-Rubrik, irgendwie auch in die J2EE-Rubrik, da es sich aber um ein grundsätzliches Problem handelt, bin ich hier hoffentlich gut aufgehoben.

Ich habe mir die Eclipse WTP und Tomcat 5.5 heruntergeladen. Eröffne ich nun ein Projekt in Eclipse und erstelle ein neues Servlet, wird mir folgende Struktur erstellt (unwichtiges habe ich weggelassen):

Code:
Projektverzeichnis
    build
        classes
            BspServlet.class
    WebContent
        WEB-INF
            web.xml

Tomcat erwartet jedoch folgende Struktur:

Code:
Projektverzeichnis
    WEB-INF
        web.xml
        classes
            BspServlet.class

Ich finde einfach nichts, wo ich Eclipse vorgeben kann, wie diese Struktur angelegt werden soll oder Tomcat vorgeben kann, wie es die Struktur zu erwarten hat.
 

Acha

Bekanntes Mitglied
Hallo,

da gibt es nun mehrere Möglichkeiten und es kommt darauf an, wie Du es umsetzen willst.
Entweder Du lädst Dir noch ANT herunter, beschäftigst Dich mit dem Übersetzungstool und lernst, wie Du damit die Übersetzung Deines Webprojektes so konfigurieren kannst, dass die vom Tomcat verlangte Verzeichnisstruktur erstellt und auch schon ins Webapps - Verzeichnis Deines Tomcat kopiert wird.

Oder Du gehst nach dieser WTP - Anleitung vor, in welcher erklärt wird, wie Du mit Hilfe des WTP - Moduls und einem Tomcat aus dem Eclipse heraus eine Serverinstanz erzeugen und deine Webprojekte in Eclipse auch ausführen kannst. Das hat zunächst den Vorteil, dass DU zumindest die Hintergrundlogik in Deinem Projekt leichter debuggen kannst.

Es gibt sicher noch mehr Wege, aber die beiden habe ich selbst schon angewandt.

Viel Erfolg

MFG

Acha
 

alehandro

Mitglied
diese Frage habe ich mir auch gestellt. Bin mal gespannt auf Antworten!
ein Grund warum ich Netbeans eine Chance gegeben habe ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L JSP/Servlets VS JavaScript Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Servlets und JDBC Java Basics - Anfänger-Themen 2
aokai Zwei Fragen zu Servlets / JSP Java Basics - Anfänger-Themen 3
L java.lang.NoClassDefFoundError / SIP-Servlets Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Servlets: Mehrere Parameter übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Tutorial Java Servlets Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Prinzipieller Ablauf bei Servlets Java Basics - Anfänger-Themen 25
C Servlets: doPost() etc. anstatt service() Java Basics - Anfänger-Themen 4
L [Web/Servlets] welches Framework verwenden? Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Servlets und Observer Java Basics - Anfänger-Themen 2
F config.xml innerhalb eines Servlets laden Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Kompilieren von Servlets Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Gibt es Probleme mit Runtime Objekten in Servlets? Java Basics - Anfänger-Themen 3
P php -> Java Servlets . Bilder Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Problem - mehrere Servlets einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Servlets, Formulare und ich weiß keine Lösung Java Basics - Anfänger-Themen 4
X wie bekomme ich durch Eingabeaufforderung definierte double in einen Befehl, welcher 3 erwartete double braucht? Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben